Wenn du über Nacht eine neue Sprache lernen könntest, welche wäre es und warum?

7 Antworten

Japanisch, dann muss ich nicht auf die deutsche Übersetzung von Animes und Mangas warten.

Tagalog, bzw Philippinisch. Ich bin zu einem Viertel Philippinisch und es wäre toll wenn ich diese Sprache könnte.

Spanisch.

Ich kann zwar ein wenig Spanisch, doch es reicht mir nicht. Ich habe mexikanische Familie, mit denen ich gerne ich Spanisch sprechen würde, ich werde weiterhin auch viel nach Spanien reisen und möchte mich dort besser verständigen können, ich höre ab und an spanische Bands deren Texte ich besser verstehen möchte. Es ist auch einfach eine sehr schöne Sprache.

Das ist eine schwere Frage. Ich glaube, ich würde Chinesisch wählen. Immerhin ist Chinesisch die meistgesprochene Sprache der Welt und auch eine oft benutzte Geschäftssprache. Außerdem finde ich die Sprache an sich sehr schön und interessant.

Chinesisch,weil sie sehr alt ist und sehr interessant,außerdem hat Chinesisch die meisten Muttersprachler.