Wenn du schnell Hunger hast heißt das das dein Stoffwechsel gut funktioniert?

5 Antworten

Das heißt, dass du dich viel im Alltags bewegst und/oder deine Ernährung von der Menge oder von den Nährstoffen nicht ausreichend ist. Bei 1.000 kcal wie in einer deiner Fragen vor ein paar Tagen, war das auf jeden Fall zu wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein, nichts zwangsläufig. Vielleicht ist sie Nahrung einfach nicht gesund und sättigend.

Mein Apotheker ist der Auffassung, wer schnell verstoffwechselt, nimmt schnell zu.

Flowerpower213
Beitragsersteller

Und wie ist es wenn man nicht so schnell verstoffwechselt?

Montagna60  18.09.2024, 10:18
@Flowerpower213

Dann soll der Körper lt Angaben meines Apothekers nicht so viel Nahrung aufnehmen und es wird mehr ausgeschieden.

Ich dachte früher auch, ein schneller Stoffwechsel wäre, dass es schnell durch den Körper geht und schnell wieder ausgeschieden wird

Deine vorherige Mahlzeit kann auch nicht besonders nahrhaft gewesen sein.

Es heißt, dein Blutzucker ist gering, kann verschiedene, nicht gesunde Gründe haben.