Was heißt dass, wenn einer sagt : Du hast Angst vor deinen eigenen Courage?

4 Antworten

Dass man etwas tut, ohne groß darüber nachzudenken. Z.B. eigentlich doch unsicher ist oder einem später erst die Folgen des eigenen Handelns bewusst werden.

rosacanina69  20.10.2020, 08:45

Komplett falsch, aber schön geschrieben.

Das bedeutet, dass man vor dem eigenen Mut Angst hat, also etwas zu tun, das Mut erfordert. Im letzten Moment tut man es dann doch nicht.

Du hast Angst vor deiner eigenen Courage bedeutet, das man nicht über seinen Schatten springen kann und sich vor seinem eigenen Mut fürchtet.

Gruß

Deiner eigenen Courage.

Das heißt, dass du nicht über deinen Schatten springen kannst. Courage ist Mut. Keine Eier in der Hose.