Was ist dein Lieblingsbuch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nina,

Aktuell ist mein Favorit The Rising of the Schield Hero. Davor blieb ich beim Klischee: Harry Potter und der Feuerkelch 🤗

Mein Geschmack ändert sich aber ständig ;)

Ich habe the Rising of the Schield Hero bereits 4 mal gelesen (Es gibt sechs Bände) wobei ich den ersten am besten fand.

Ich finde die Liebe die in diesem Buch ausgedrückt wird und die Emotionen klasse! Zudem hat mich der Schreibstil einfach verzaubert 🪄 Bin aber erst vor 3 Wochen auf diese Bichreihe aufmerksam geworden

Harry Potter und der Feuerkelch habe ich schon sooo oft gelesen keine Ahnung wie oft, tut mir leid! 😕 Schätzungsweise um die 20 mal da ich es jedes mal aufs neue Toll finde!

Retrogamer87
Beitragsersteller

Super Auswahl, HP geht immer, und Ich liebe dein Pumeluff Profil Bild.

Guten Morgen,

mein Favorit ist "Herr der Ringe" und das "Silmarillion". Ich bin ein Fantasy Fan und finde die Elemente (z.B. Magie, Elfen, Zwerge etc.), die in den Werken vorkommen sehr cool. An "Herr der Ringe" gefällt mir besonders die eigentliche Handlung und auch wie Tolkien die Geschehnisse beschrieben hat. "Herr der Ringe" habe ich 1 und 1/3x gelesen und das "Silmarillion" auch 1 und 1/4x.

Retrogamer87
Beitragsersteller

Ist auch eins meiner Lieblingsbücher.

Maze runner ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es schon 4 Mal gelesen und habe auch 1 Mal den Film angeschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚

Mein Alltime Favorit ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“! Habe ich schon so oft gelesen und es berührt mich jedesmal erneut obwohl man weißt was passiert.

„Das Licht von tausend Sterne“ ist mein neuer Favorit was ich vor kurzen gelesen habe und ist ein tolles Buch was einen berührt und was ich definitiv noch mehrmals lesen in Zukunft!

Lieber was spannendes ? „der Seelenbrecher“ von Fitzek ist einer der besten Thriller den ich gelesen habe.

“Liebes Kind“ ist aber auch ein toller Thriller.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Lieblingsbuch war immer das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt, hab aber vor kurzer Zeit der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde gelesen. Das Buch war so gut, dass ich die letzten zwei Kapitel schon 5 mal gelesen hab.