Wenn du morgen kündigen könntest, was wäre dein Traumjob, für den du sogar eine schlechtere Bezahlung akzeptieren würdest?

8 Antworten

Ich würde schon kündigen, wenn jemand zwischen mir und den Themen im Leben steht, die mir wichtig sind. Andere Menschen.

Der Mensch soll daher nicht einem Beruf dienen, sondern der Beruf den Menschen. Und in dem Sinne kenne ich wenig Jobs, die die persönliche heilige Grenzen respektiert.

Und mit respektieren meine ich nicht zu übereinstimmen mit mir. Aber füt mich kommt nur ein dynamischer Job in Frage, der Konsequenzen aber keine Verpflchtungen kennt. Der kein sein-sollte bewertet, sondern auf den eigenen nutzen schaut, und auch nicht groß darüber im gesellschaftlichen Miteinander verurteilt.

Anderseits wäre vielleicht ein familiäres Umfeld das, was mich halten könnte. Diese sind sehr selten.

Ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu tun als momentan.

Eine Kündigung kommt sowieso nicht mehr infrage, da ich diesen Job bis zur Rente machen möchte und werde

hab ich im Frühjahr tatsächlich gemacht, hab gekündigt und bin Rentner geworden, das ist nun mein Traumjob: 0 Stunden Arbeit und ne relativ gute Bezahlung, wenn auch deutlich weniger als vorher!

(Ergänzung: ich bin "Spät"-Rentner, d.h. hab 4 Monate über das reguläre gesetzliche Renteneintrittsdatum hinaus gearbeitet, weil das gibt nen kleinen Rentenzuschlag und ich wollte schönes Wetter zum Rentenanfang. Ich hätte noch 1 Jahr weiterarbeiten dürfen, hab aber keinen großen Sinn mehr darin gesehen - das Erbe vergrößern ???)

Hallo elevenfly,

da Geld nunmal nicht alles ist und ich zu den Menschen gehöre, die echtes Interesse am Beruf haben und nicht gierig das Geld über den Beruf stellen, wäre mir ohnehin die Bezahlung egal.

Traumjob?

Prof. Dr. Dr. xyz

Elektrotechnik-Ingenieur, Arzt, Anwalt, Physiker, Mathematiker, Chemiker

Bei der NASA oder ESA arbeiten. Beim DLR. Beim Fraunhofer Institut usw.

Ein Prof. mit Lehrstuhl in Harvard, Cambridge usw.

Das wäre so ziemlich das Geilste!

Geld muss für das Leben ausreichen, mehr braucht kein Mensch!

Ich wäre dankbar um das Können/Wissen, wäre wertschätzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, würde ich machen um Tierarzt, Polizistin, Schauspielerin oder Geheim-Agentin zu werden. Wär schon cool.