Wenn du jemandem teure (Geburtstags)Geschenke machst, erwartest du das auch von der anderen Seite?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi,

ich würde mich schon bisschen vergackeiert fühlen, wenn ich meinem Freund etwas für 30 € schenke und er schenkt mir ein benutztes Toilettenpapier. Aber am Ende geht es um die Geste, nicht um den Preis.

Nein

Nein, gar nicht. Wenn ich jemandem etwas schenke, dann weil ich es passend finde und hoffe, dem Beschenkten eine Freude zu machen. Der Preis spielt keine Rolle, und ich erwarte auch keinen Gegenwert.

Ich freue mich natürlich selbst über Geschenke, die zu mir passen, an denen man sieht, der andere hat an mich gedacht. Der Preis ist mir ehrlich egal.

Ja

Ja schon.

Also es muss jetzt nicht den exakten Gegenwert haben, aber was vergleichbares, wobei es da nichtmal ums Geld geht, sondern um die Geste.

Selbes gilt auch beim Aufwand.

Wenn ich der Person ne Gartenparty zum Geburtstag stemme und sie als Ausgleich mit mir ins Kino gehen würde, wäre das schon eine echt schwache Nummer, aber wäre immerhin dennoch ein Ausgleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein.Wenn ich Jemand etwas schenke, dann weil es vom Herzen kommt&nicht weil ich eine Gegenleistung erwarte

Nein

Hiii,

Naja,also wenn ich so zwischendurch was schenken würde,dann erwarte ich nix von der anderen Person...aber zum Geburtstag erwarte ich dann schon auch ein kleines Geschenk wenigstens.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉