Leben verschwendet mit 18?

Ich habe auch angefangen mit rauchen, weil ich mir denke, dass ich alles falsch gemacht habe und es sowieso egal ist… es klingt verblöded, ist aber so

Zusätzlich habe ich starke Schulter und Knieprobleme von falschen Training im Gym, es ist alles wirklich gerade einfach nur schei***

7 Antworten

Die Aussage "Alles ist sch...e" hilft dir kein bisschen weiter.

Werde konkret: Was genau läuft nicht? Und dann überlege Punkt für PUnkt, was du ändern willst/kannst. Mache kleine Schritte. Wenn du zu viel erwartest und von dir selbst verlangst, ist die Risiko sehr hoch, frustriert zu werden.

Zum Beispiel: Geh zum Orthopäden wegen deiner Knie- und Schulterbeschwerden und schau, was du daran machen kannst.

Mir scheint, du hast Lebensangst. Das ist normal in dem Alter. Die Teenagerjahre sind keineswegs die "besten Jahre", nur weil das so viele behaupten. Ich zum Beispiel habe sie als sehr belastend erlebt, und auch noch das Jahrzehnt danach. Man weiß nicht, wer man ist, was man soll, und trifft daher Entscheidungen, über die man im Nachhinein nur den Kopf schüttelt.

Es findet sich ... Mir ging es damals auch überhaupt nicht gut. Jetzt bin ich 53 und alles hat sich zurechtgelaufen. Habe die beste Zeit bisher im Leben.

newacctim22
Beitragsersteller

wirklich danke ❤️

Mit 18 hast du noch nichts gesehen!

Rauchen und Schmerzen vergehen solang man damit aufhört.

Streng dein Kopf an und denk daran wie du aus dir eine bessere Version machst..
such nach einer Guten Ausbildung und bau dich auf.

mit 18 bist du noch ein Kind, hast viele viele weitere Jahre vor dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

newacctim22
Beitragsersteller

wirklich danke ❤️

Ich bin selbst 18 und verstehe was du meinst. Das ist natürlich immer subjektiv, aber deine Zeit als Teenager muss nicht die beste deines Lebens sein, kann sogar eher das Gegenteil sein. Du hast noch ausreichend Zeit, dich auszuprobieren, zu tun, worauf du Lust hast, alles. Mit 18, 20 oder auch 30 ist nichts verloren. Wenn du unzufrieden bist, ändere was. Was möchtest du gern machen? Was wünschst du dir?
ist alles leicht gesagt, aber mach dir keinen Kopf, es ist nicht so ernst.

newacctim22
Beitragsersteller

wirklich danke ❤️

Ich bin 29 und fand meine Jahre in den Zwanzigern viel besser. Der Zug ist noch nicht abgefahren und hast noch viiiiiiel Zeit, die Dinge zu ändern, die dich glauben lassen, dass du deine bisherige Zeit verschwendet hast. Das nehme ich mir für meine nächsten Jahre auch noch vor.

Ich denke, dass du das problemlos aufholen kannst. Außerdem geht doch das Leben mit 18 erst los. ;)

newacctim22
Beitragsersteller

wirklich danke ❤️

Du bist 18 und keine 80. Du kannst noch soooo viel bewegen, wenn du willst! Du must nur deinen Ars, h hoch kriegen und was tun. Von Jammern allerdings wird es nicht besser. Gehe Raus !

newacctim22
Beitragsersteller

wirklich danke ❤️