Wenn du einen Feiertag bestimmen dürftest, welcher wäre das und was würde man feiern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag der vereinigten Menschheit.

Man feiert an diesem Tag, daß die Menschheit das schwachsinnige Konzept der Nationalitäten überwunden hat und damit die Probleme, die es geschaffen hat, aus der Welt geschafft hat.

Dauert aber noch ein bisschen bis es dazu kommt. Aktuell spaltet sich die Menschheit ja leider wieder mehr auf statt sich zu einigen.

warehouse14

kibaundkatze 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:53

Ich wünschte das wäre die Realität. Schöner Gedanke!

Vierundzwanzigsieben tag um 24. Juli. um die Tatsache zu feiern, dass viele Dinge immer verfügbar sind

Thomas520532  22.10.2024, 16:43

Habe zwar kein Wort verstanden aber stimme zu

der 10. Oktober (Kärntner Landesfeiertag), aber nicht aus dem Grudn, aus dem er gemeinhin gefeiert wird, sondern weil die Kärntner Volksabstimmung das erste Mal in der Geschichte Europas war, dass ein Grenzverlauf zwischen zwei Staaten nicht durch Krieg oder per Übereinkunft von Herrschern über die Köpfe der Untertanen hinweg bestimmt wurde, sondern friedlich per Volksentscheid.

kibaundkatze 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:54

Oha, noch nie von gehört. Find ich Klasse!

Es wäre der Affen Tag. Er wäre an meinem Geburtstag und man müsste weder zur Schule noch Arbeiten.

Einfach eben ein Feiertag. Und man feiert die Affen xD

LG

kibaundkatze 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:53

😂👍🏻

Den 1. Januar. Da würde man dann feiern, dass man endlich wieder ein ganzes Jahr vor sich hat um zu arbeiten. Die anderen freien Tage gehören dann natürlich abgeschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.