Wenn du eine Nachricht an dein zukünftiges Ich schicken könntest, was würdest du schreiben?

9 Antworten

Kann man doch. Einfach einen Brief an sich selbst schreiben den man in ein, Zwei, Zehn oder was auch immer Jahren öffnet. Allerdings wüsste ich nicht wozu. Da ich nicht in die Zukunft blicken kann, weiß ich auch nicht in welcher Situation ich mich in der Zukunft befinde und daher könnte ich auch nichts wirklich sinnvolles oder hilfreiches schreiben. Es ist sogar anzunehmen dass ich in der Zukunft meinem jetzigen ich geistig überlegen bin.

Hallo Lami124,

wenn es ein zukünftige Ich von mir gäbe - was mir im Moment eher vom Prinzip her unplausibel erscheint - würde ich dem Ich mitteilen wollen, nie die Liebe zu verlassen, oder wenn mal verlassen, wieder aufzugreifen.

Mit viele lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Wenn du eine Nachricht an dein zukünftiges Ich schicken könntest, was würdest du schreiben?

Also..... ich weiss ja nicht, aber dazu bin ich ziemlich exakt im Stande, einfach wenn ich jetzt nen Breif schreibe und auf den umschlag "Öffnen amXX" draufschreibe xD

Vielleicht sowas wie was meine aktuellen Wünsche, Träume,Ziele sind, welche Lieder ich grade gerne höre etc.

Und wenn der Tag gekommen ist und ich das öffne, kann ich sehen was sich davon erfüllt hat, was ich geschafft habe und das ganze bei ein bisschen nostalgischer Musik (:

Schön, dass du in Deinem Leben bisher immer alles gegeben hast. Mach einfach weiter so

I can see you 👁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann man ja immer was besteuern, oder? 😅