Wenn du die Fähigkeit hättest, mit Tieren zu sprechen, welches Tier würdest du zuerst befragen und was würdest du es fragen?

15 Antworten

Ich würde wahrscheinlich mit einer Katze anfangen – sie haben diese geheimnisvolle Ausstrahlung, als wüssten sie etwas, das wir nicht wissen.

ich würde einen menschen etwas fragen weil der mensch ein tier ist das sprechen kann

Meinen Hund und ich würde ihn fragen, ob es ihn an etwas fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehntelange Hobby-Expertin rund um das Thema Sexualität

Die zwei Kadsen die bei mir im Haus leben. Ich würde sie fragen, warum sie sich manchmal so seltsam verhalten.

Mich stört aber bei dieser Fähigkeit die Logik, zumindest wenn es darum geht, mit Tieren auf "menschlichem Level" zu kommunizieren. Die Verwendung von komplexer Sprache benötigt viel intelligenz. Intelligenz, die die meisten Tiere nicht im benötigten Ausmaß besitzen. Denn wenn sie diese Intelligenz hätten, würden sie sich generell ganz anders verhalten, wir hätten schon Wege gefunden, ihnen Sprache beizubringen etc.

AzubiSovielZeit  16.04.2025, 09:29

Dann führe halt keine komplexe Kommunikation. Rede in Gedanken mit Bildern und füge Emotionen zu einem Bild hinzu. Also ein gewisses verhalten einer Katze und dann das Gefühl von Verwunderung. So könntest du kommunizieren.

5Leonarda  16.04.2025, 09:32

Und ich wette, dass unsere Tiere uns viel besser verstehen, als wir sie!