Wenn die Tante von meinem Freund einen Mann heiratet, wie steht er dann zu mir?

4 Antworten

Es ist der Onkel von deinem Freund, aber ihr zueinander habt keine "familiäre" Beziehung, außer dass es der Onkel deines Freundes ist. So wie auch die Tante deines Freundes eben die Tante des Freundes ist ;)

da es nur dein freund und nicht dein ehemann ist, stehst du weder mit des freundes tante, noch mit irgendwem aus seiner familie in irgendeinem verwandschaftlichen verhältnis. erst recht nicht, mit dem verlobten der tante, der ebenfalls noch nicht zur familie gehört.

Nein. Es besteht doch weder zur Tante deines Freundes, noch zu dem Mann, eine Blutsverwandtschaft.

Scheinen sehr in Mode zu sein, diese "Verwandtschaftsfragen". Kommt man mit ein bisschen Nachdenken auch selbst drauf.

TjTeddy
Beitragsersteller

Bei solchen Antworten, hätte man sich das auch sparen können etwas zu schreiben.☺️