Tante aus meiner Familie akzeptiert die Liebe zwischen mir und mein stiefbruder nicht. Was tun?

6 Antworten

ist erstmal ihr recht das so zu sehen und zu empfinden.

vielleicht lernt sie mit der zeit damit umzugehen. aber überzeugen, überreden wird man sie ja schlecht.

lass ihr etwas zeit und vielleicht kann man darüber reden. aber wenn sie das so fühlt und denkt dann ist es so und musst es halt akzeptieren und hinnehmen. Meinungsfreiheit für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Aus islamischer Sicht dürft ihr heiraten, wenn sowohl Mutter, als auch Vater unterschiedlich sind (und kein anderes Hindernis wie bspw keine Milchverwandschaft vorliegt)

Jedoch ist es verboten eine uneheliche Beziehung zu führen.

Ihr seid einander nicht Mahram, aus islamischer Sicht seit ihr wie Fremde Leute, dass heißt ihr dürft euch weder alleine in einem Raum aufhalten, noch euch berühren oder derartiges.

Was tun? - Heiraten, was sonst?

Man darf im Islam nicht einfach so als Mann und Frau zusammen sein ohne Heirat. Das ist haram - verboten. Sprecht darüber mit euren Eltern. Was sagen die dazu. Eure Situation ist ja nicht ganz einfach, da ihr sicher auch zusammen in einer Wohnung lebt.

Lass die Tante reden. Wenn Ihr nicht blutsverwandt seid, ist Eure Liebe erlaubt.

Pegidafanboy  03.11.2020, 21:24

Ja aber den Stiefbruder? Was sollen denn die Kinder denken, wenn die erfahren, dass ihre Eltern Geschwister sind? Oder ist das auch normal bei den Moslems?

beangato  03.11.2020, 21:31
@Pegidafanboy

Was hat das mit Moslems zu tun?

Wenn jeder der Liebende andere Eltern hat (nicht blutsverwandt) hat, sind das keine richtigen Geschwister.

verreisterNutzer  04.11.2020, 11:59
@Hollywoodlol

Was liegt da denn für ein Verwandtschaftsverhältnis vor wenn weder Vater noch Mutter gleich sind?

Meinst warscheinlch die Umma

wie ist die Frau denn drauf ?
eure Elternteile sind doch auch zusammen, also was will sie ??