Wenn die Mathearbeit 81-79 Punkte hat , wie viele brauche ich dann für eine 3?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

eine genaue Antwort wird dir hier niemand geben können, da die Notenschlüssel (d.h.: wie viele Prozente entsprechen welcher Note) von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.

Normalerweise bekommt man bei 50% eine 4. Bei etwa 65-70% wird man also eine 3 bekommen, das entspräche bei einer Gesamtpunktzahl von 81 Punkten etwa 52,5-56,5 Punkten.

Genau kann dir das aber nur dein Lehrer sagen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Kann man nicht allgemein beantworten, weil es dazu keine Vorgabe gibt. Der Lehrer kann die Punkteverteilung nach Belieben festlegen.

Bei 81 pkt. mind. 54,5 Punkte für eine 3 (67%)