Wenn die CDU mit AFD koaliert sind wir dann wider in Nazi Deutschland oder zumindest auf dem Weg dahin?
In Österreich gibt’s ja auch nen neuen ,,Führer“ den Kickl
Da Gibt’s ja immerhin Personen wie den Höcke der ja gerichtlich nachwiesen Rechtsextrem ist. Und in der FPÖ werden Lieder der SS gesungen.
Damit haben die konservativen wider den Rechtsextremen zur Macht verholfen und die Geschichte hat sich wiederholt.
7 Antworten
Das vermutlich nicht, aber es würde sich sehr viel verschlechtern:
- Ich glaube, dass der Staat unter einer AfD uns schlechter vor Gewalt und Beleidigung schützen.
- Unsere Wirtschaft würde komplett zu Grunde gehen, weil die AfD es sich mit der gesamten EU und der Welt verscherzen würde.
- Wir Bürger müssten am Ende dafür die Zeche zahlen -> Armut wird steigen.
- Die Migrationsherausforderungen werden definitiv nicht weniger werden.
usw.
Die AfD kommt immer so "einfachen Lösungen". Wenn es wirklich so einfach wäre, hätten die Regierungen es schon längst umgesetzt. Als ob Olaf Scholz es sich nut Absicht extra schwer machen würde. Warum sollte er das?
Die gesamte Welt, Finanz & Wirtschaftslage ist so hochkomplex, mit radikalen Sprüchen von der AfD ändert sich da bestimmt nix.
Das ganze ist staatliches Propagandageschwafel!!! Gestützt auf Komplexologie und Einbildung! Die ganzen Aussagen sind von Besserwissern abgeschrieben da die AfD ja noch nicht an der Macht war
Finde ich nicht
Man kann 2025 nicht einfach mit 1933 vergleichen. Dieses Überfremdungsproblem in Europa gab es damals nicht.
Nein, aber es würde sich schon einiges ändern.
Mindestens auf dem Weg dahin. Wird schlimm und ich hoffe, dass es nicht dazu kommt
Ja was soll man dann machen? Massen Protest? Nazis kriegt man ja nicht raus
Hoffen, dass die AfD verboten wird xD
Problem ist nur: Parteien kann man verbieten, aber die Gedanken und Probleme bleiben in den Köpfen der Menschen
Sehr schön! Du hast in der Schule gut aufgepasst!