..wenn der Partner ins Ausland zur Familie fliegt...(alleine)...

5 Antworten

Wer fremd gehen will der tut es egal wo er grade ist... würde dein Freund dich betrügen wollen, würde er es bestimmt auch hier in seiner Heimat irgendwie schaffen. Eifersucht zerstört viele Beziehungen und das meistens ohne Grund.. du musst Vertrauen zu deinem Partner haben immerhin kann er nichts dafür was deine Ex Freunde verbockt haben.

Tulpenkind12
Beitragsersteller

..das sagt er auch immer : Du musst mir vertrauen! Deine Eifersucht wird dir irgendwann deine Beziehung kosten! ...ich habe mich schon gut gebessert, bin schon etwas entspannter so im Alltag, aber wenn ich so höre das er bald fliegt im Januar...da bekomme ich Panik...

Mein Partner ist kein deutscher Mann,,,,,,,,was ist das denn für einer?

ist der geschieden ?....wenn der Partner ins Ausland zur Familie fliegt..., zu wem?

nehme Deinen Jahresurlaub doch zeitgleich & fliege mit.. Urlaub macht Spaß und Du lernst ihn besser kennen...mache schon mal einen VHS- Sprachkursus....

Eine Beziehung basiert aber auf Vertrauen, ohne Vertrauen wird das nix auf die Dauer. Wenn das bei dir wirklich so krass ist geh mal zu einer Beratungsstelle. Noch besser ihr geht jetzt schon mal beide gemeinsam hin, ich bin sicher dein Freund unterstützt dich dabei.

Manchmal kann man sich selbst das Leben verdammt schwer machen.

Mein Mann war auch alleine in seiner Heimat, meistens dann, wenn nahe Angehörige verstorben waren. Selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte gar nicht immer zeitgleich Urlaub bekommen und hätte ihn begleiten können.

So etwas funktioniert nur, wenn man dem Partner vertraut und Vertrauen gehört für mich in eine Beziehung, ansonsten darf ich diese Beziehung gar nicht als solche bezeichnen. Du machst mit deiner Eifersucht und deinen Zweifeln einiges kaputt an Liebe und Vertrauen ........ auch seinerseits.

Kannst oder sollst du nicht mit ihm fliegen? Allerdings ist auch das kein Allheilmittel, in deinem Fall kommt es eher einer Kontrolle gleich als einer Begleitung, die Land, Familie und Leute kennen lernen möchte.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was bei dir abgeht, wenn er sich während seiner Abwesenheit nicht mindestens 5 x am Tag meldet oder du im Hintergrund bei Gesprächen Frauenstimmen hörst.

Entweder kannst du vertrauen oder nich. Liebe hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Du wurdest bisher von anderen betrogen. Wurde seine Ex von ihm betrogen? DAS is interessant.

Du darfst Vergangenes nich auf Neues projezieren.

Tulpenkind12
Beitragsersteller

Nein, er meint ja das er treu war die 8 Jahre und das sie ihn sowas auch niemals nachtragen würde. Er ist auch kein besonderer Partygänger oder so, eigentlich sieht sein Tag so aus : Arbeit, Sport, Essen, Schlafen. Dazwischen sind dann noch sein Sohn und ich...! Er hat in der gesamten Ehe mit seiner Frau immer nur gearbeitet, die hatte schon 2 Kinder die er mit aufgezogen hat..., sie nennen ihn auch Papa, wissen aber das er nicht der Erzeuger ist. Laut ihn, hat sie ihn verlassen weil er zuviel arbeiten war aber zu wenig Geld rein gebracht hat.., sie ist so eine typische Hartz4 Tante, (ihre Familie ist auch schon seit eh und je so)..., sie meinte zu ihn das sie mehr Geld hätten wenn er nicht mehr arbeiten gehen würde..etc etc..., am Ende hat sie ihn raus geworfen..., aber er blieb noch 1 Jahr weil er nicht gehen wollte bevor sein Sohn 3 Jahre alt ist..., danach wollte sie ihn wohl zurück...aber da hatte er sich schon eine Wohnung fertig gemacht ohne ihr was zu sagen...