Wenn das Produkt nicht der Beschreibung entspricht, wer soll die Rücksendegebühr bezahlen? Käufer? Verkäufer?

1 Antwort

Natürlich der Verkäufer. Damit ein Kaufvertrag zustande kommt, muß der Verkäufer das Produkt liefern das angeboten wurde. Entspricht das gelieferte in Qualität, Aussehen oder anderen Kriterien nicht dem Angebot,wurde dieser Teil des Vertrages durch den Verkäufer schuldhaft nicht erfüllt,also haftet er auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung