Wenn das da steht ,wenn ich Windows noch nicht aktiviert habe wie lange kann ich Windows dann noch nutzen?

3 Antworten

Solange es keine Evaluation-Version wie bspw. bei Windows Enterprise oder Windows Server ist, in der Tat so gut wie gar nichts. Du hast nur dieses Wasserzeichen unten, was dich an die Aktivierung erinnert und sich über jede Anwendung (auch Vollbild) legt. Aber ansonsten zumindest bei 10 / 11 ist MS sehr soft, was Sanktionierungen von nicht aktivierten Windows-Installationen angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

30Tage.

ZaoDaDong  02.06.2022, 16:11

tatsächlich passiert nichts nach 30 Tagen. Es wird nur weiter diese Meldung angezeigt. (Win10/11)

So lange, bis Du es eines Tages aktivierst, oder von der Platte löschst.