Windows 10 Upgrade trotz fehlendem Key?

5 Antworten

Wenn es jetzt aktiviert ist, dann wird es in der Regel auch danach aktiviert bleiben.

Zur Not: Auf MMOGA bekommt man Keys für unter 20€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Krawallmaxe  13.08.2019, 13:42

Und als Fachinformatikerin glaubst du das auch noch, dass die Keys für 20 EURO legal sind und auch noch funktionieren???

Nexana00  13.08.2019, 13:47
@Krawallmaxe

Sie funktionieren, nutze seit über 4 Jahren einen von dort.

Außerdem würde mich jeder für verrückt erklären wenn ich hier einen Key von Amazon für über 100€ empfehle und dann beschweren sie sich das es den doch auf MMOGA günstiger gibt.

Nexana00  13.08.2019, 14:03
@Krawallmaxe

Ach Maxe, jetzt mach mal nicht so nen Krawall.
Es handelt sich bei MMOGA um OEM Keys und sie funktionieren, die Herkunft des Keys als auch die Preisgestaltung bei Keystores ist immer fragwürdig.

Aber da sie wie gesagt funktionieren, bist du im Internet sofort des Teufels wenn du einen Game oder Windows Key für den Vollpreis vorschlägst.

Krawallmaxe  13.08.2019, 14:31
@Nexana00

Ja Entschuldigung Nexana, aber ich habe eben gar keinen Krawall gemacht! :-)

Nachtrag: Upgrade auf Win10 hat problemloser geklappt, unzwar ohne die Eingabe eines Keys.

Der "Key" wird dir angezeigt, da der eigentliche Key aus der Registry gelöscht wurde.

Wenn du den Key im BIOS gespeichert hast, ist das kein Problem. Ansonsten brauchst du halt einen gültigen Key für Windows 10 zum aktivieren.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts ja. Ansonsten hast du ja Zeit, um dir einen Key zu kaufen.

Pascal624
Beitragsersteller

Ich mache vor dem Upgrade ein Backup. Sollte das Windows 10 dann nicht aktiviert sein, kann ich dann einfach das Backup zurückspielen oder ist mein Windows 7 dann auch nicht mehr aktiviert?

qugart  14.08.2019, 08:03
@Pascal624

Sollt nichts passieren. Dennoch würde ich dir eher einen Key ans Herz legen, bevor du das veraltete Windows 7 wieder zurückspielst.

Einfach Windows 10 drauf installieren (Benutzerdefiniert auswählen) und die Partitionen bei der Neuinstallation einmal alle Partitionen löschen und eine neue Partition anlegen. Der Key wird automatisch erkannt und Windows 10 Aktiviert, hab ich schon sehr oft so gemacht und hat immer funktioniert.

Wichtig ist, dass ein Windows 7 Pro Key kein Windows 10 Pro Key ist, sondern lediglich für Windows 10 Home geht, die Erfahrung hab ich schon mal machen müssen!

qugart  13.08.2019, 14:12
qugart  14.08.2019, 08:10
@Peter944

Dass du Quark erzählst, wenn du behauptest, aus einer Windows 7 Pro Lizenz wird eine Windows 10 Home Lizenz.

Ein schneller Blick auf den Link verrät dir auch wieso.

Peter944  14.08.2019, 23:34
@qugart

Ich sagte nicht, dass die Lizenz sich ändert,. Nur mir ist es mal passiert, dass eine Windows 7 Pro lizenz nicht für Windows 10 Pro verwendbar war, sondern lediglich für Win 10 Home

qugart  16.08.2019, 07:42
@Peter944

Weil du schlicht die falsche Version gewählt hast. Wenn der User Fehler macht, kann niemand anderes was dafür.

Peter944  18.08.2019, 10:54
@qugart

Welche Version hätte ich denn Wählen sollen? Von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 Pro 64 bit war jetzt das naheliegendste für mich

qugart  19.08.2019, 11:54
@Peter944

Und wenn du das machst, wird genau das installiert und keine Home-Version.

Peter944  19.08.2019, 12:33
@qugart

Genau so habe ich es getan, nach der Installation kam dann aber die Meldung, dass Windows nicht aktiviert ist!

Nexana00  13.08.2019, 13:48
Wichtig ist, dass ein Windows 7 Pro Key kein Windows 10 Pro Key ist, sondern lediglich für Windows 10 Home geht

Dann würde bei mir nicht gerade stehen das Windows 10 Pro aktiviert ist.

Peter944  13.08.2019, 21:46
@Nexana00

Jedenfalls hab ich die Erfahrung so gemacht! Kann sein, dass das ein Einzelfall war und irgendwas bei der Installation schief lief, jedenfalls konnte der den Key unter Windows 10 Pro nicht finden, sondern nur unter Windows 10 Home