Wenn am etwas nicht schmeckt kann man sich daran trotzdem gewöhnen ?

9 Antworten

Es dürfte Dinge geben, die einem NIEMALS gut schmecken werden - Lebertran oder Ähnliches zB.

Aber durch Wiederholung greift der Gewöhnungseffekt. Also ja, man kann sich angewöhnen Dinge gern zu essen, die man anfangs vielleicht nicht so gut runterbekommt. Außerdem verändert der Geschmack sich im Laufe der Zeit sowieso.

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich zb möchte bis zu meinem 20 Lebensjahr keine Oliven. Heute liebe ich das Zeug.

da hab ich mich aber nicht überwunden oder dran gewöhnt, sondern mein Geschmack hat sich geändert. Gibt ja mehr so Sachen, die eher erwachsenen schmecken. Bier, Bitterschokolade, Rosenkohl und eben auch Oliven.

Normalerweise nicht. Allerdings verändert sich ab einem gewissen Alter der Geschmack. Ich konnte beispielsweise als Kind keinen Spinat essen. Jetzt kann ich ihn essen. Er schmeckt mir mittlerweile sogar.

Wenn ich etwas nicht mag, esse ich es nicht.

Sollte aber möglich sein.

Vielleicht mit Geduld möglich - aber nicht zwingend notwendig.