Wenn alles für 24 Std straffrei wäre, was würdet ihr tun?

5 Antworten

Ganz ehrlich, vorsätzlich höchstwahrscheinlich überhaupt gar nichts. Soetwas, wäre auch aus verfassungsrechtlicher Hinsicht nicht zulässig und damit nichtig. Der Gesetzgeber, ist an das Grundgesetz und an die darin verankerten Grundrechte gebunden und hat deswegen auch die verfassungsrechtliche Verpflichtung, diese zu schützen. Er könnte nicht einfach mal soeben ein Gesetz erlassen, was sämtliche Straftatbestände für einen Tag außer Kraft setzt und für alles Straffreiheit gewährleistet. Das weiß der Gesetzgeber und würde es dementsprechend auch niemals machen. Angenommen, das er es jemals machen würde, so wäre das dementsprechende Gesetz nichtig und das wiederum bedeutet, dass man dann für die Taten, welche man in dem Irrglauben, es herrsche Straffreiheit begangen hat, bestraft werden würde.

Mfg

Also ähnlich wie bei dem Film "The Purge" was würdet ihr tun?

Nein.

Ich bin mehrfach wegen Betrug verurteilt und bin auch stolz drauf, deswegen würde ich betrügen.

Sei dir meines Mitleids sicher.

Mord oder Sachen wo Menschen zu schade kommen würden, bräuchte ich nicht.

Na, immerhin.

Undnu203
Beitragsersteller

Sei doch ehrlich, was würdest du tun?

Desparativum  20.06.2024, 14:38
@Undnu203

Ich bin ehrlich. Solange ich keinen Zugriff zu Mitteln habe, die Menschen verletzen können, bin ich friedlich.

Aufgrund meiner fragilen Psyche würde ich mich nicht mal in die Nähe der Möglichkeit bringen, andere zu verletzen.

Theoretisch würde ich dafür nicht mal eine Erlaubnis benötigen, um meine Aggression gegen Menschen zu richten 😉.

Desparativum  20.06.2024, 14:45
@Undnu203

Wobei ich zu ergänzen habe, dass ich bereits so viel Antipathie angesammelt habe, dass sich mit Sicherheit eine beachtliche Meute bilden würde, die sich darum prügeln würde, wer mich eliminieren darf, noch bevor ich wüsste, wie mir geschieht.

Ich bin mehrfach wegen Betrug verurteilt und bin auch stolz drauf,

Ich käme nachts zu dir rein und würde so lange mit nem Duden zuhauen, bis dir nicht nur das Betrügen vergangen wäre, sondern auch bis du den Genitiv begriffen hättest.

Rhein hypothetisch natürlich.

Undnu203
Beitragsersteller

Ehm okay... ich würde mich aber wehren

xSkelettx  20.06.2024, 14:46

Hahahahahahajahahhaha

In fremde häuser reingehen und das haus erkunden weils interessant ist

Ich würde dir auflauern und dir Kuchen und Tee mitbringen.

xSkelettx  20.06.2024, 14:47

Hahahqhqhqhqhqhqhqhqhqhqhqh