Wenn Adam weiss war, warum gibt es schwarze Menschen?

9 Antworten

Es liegt am Melanin. Wenn du und deine Nachkommen in Afrika leben, produziert der Körper deiner Nachfahren immer mehr Melanozyten, die genetisch gespeichert und weiter vererbt werden. Das kann dazu führen, dass deine Nachkommen nach 1000 Jahren alle dunkelhäutig sind. Es dient zum Schutz vor der Sonne.

Ja, der umgekehrte Fall ist auch möglich. Von Schwarz zu Weiß.

Wir wissen nicht, welche Farbe Adam hatte. Vielleicht war er grün. So wegen dem grünen Gras, was er lt. erstem Mosesbuch gegessen hat.

Hallo martalde!

Religiös kann man diese Frage nicht beantworten.

Kurz gesagt: Die ersten Menschen, entstanden auf dem Kontinent, Afrika, bis sie nach Jahrtausenden richtung Norden, nach Asien und Europa wanderten, und sich dort ansiedelten.

Nach Generationen hat sich die Haut der Menschen verändert. Die Menschen brauchten außerhalb, Afrikas, nicht mehr die Wirkung von Melanozyten, der zum Schutz vor der Sonne diente.

Es wurde nie bewiesen, das es Adam und Eva wirklich gab, da sie zu deren Lebzeiten, keine Sprache und keine Schreibweise hatten.

Menschen und Tiere sind nicht einfach so aufgetaucht. Sie entstanden aus Milliarden Jahren alter Mikroorganismen, die sich über die Jahre immer weiter entwickelt haben, bis irgendwann wir entstanden sind.

Ich hoffe sehr, ich konnte dir helfen!

MfG Wellio10

Woher ich das weiß:Recherche

Adam wurde aus verschiedenfarbiger Erde erschaffen und dadurch sind seine Nachfahren mit diesen „Genen“ in verschiedenen Haut- und Haarfarben entstanden.

Sunan Abi Dawud 4693

Abu Musa al-Ash’ari reported the Messenger of Allah (May peace be upon him) as saying :

Allah created Adam from a handful which he took from the whole of the earth ; so the children of Adam are in accordance with the earth : some red, some white, some black, some a mixture, also smooth and rough, bad and good.

Außerdem kann sich das Melanin im Körper verändern

Das Genom aller Lebewesen hat viele Möglichkeiten , sich an veränderte Umweltbedingungen anzupassen. Dazu gehört auch die dunkle Hautfarbe bei Menschen, die sonst von der starken Sonneneinstrahlung in den Tropen von der Sonne geröstet würden bzw. Hautkrens bekommen, wie es in Europa neuerdings ist.