Weniger Handy Nutzung wie am besten?

2 Antworten

Was mir etwas gebracht hat, war eine Fitnessuhr. Diese zeigt zumindest die Benachrichtigungen vom gekoppelten Smartphone an. Dadurch muss ich das Wischkästchen schonmal nicht in die Hand nehmen.

Smartphones lenken nämlich zum Grossteil dadurch ab, dass man beim in die Hand nehmen mit allem möglichen unnützen zugeballert wird.

Bei der letzten Wanderung hab ich mir Rätselhefte und n Buch mitgenommen. Gut, der Netzempfang war auch schlecht. Das hat dazu geführt, dass ich das Handy eigentlich nicht wirklich benutzt habe. Navigiert wurde mit nem Garmin GPS Gerät, oder ner Papierkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Am besten das Smartphone ganz bewusst weg legen, wenn man mit anderen Arbeiten/Hobbys beschäftigt ist.

Auch ist es gut handyfreie Zeiten sich zu gönnen. Bei Treffen mit Freunden, Essen, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung