Weniger Gefühle für meinen Freund?

5 Antworten

Ich glaube das ist ganz normal, das man den Freund oder die Freundin mal mehr und mal weniger liebt. Warum das so ist, das weiß ich auch nicht und habe mich das auch schon oft gefragt. ich kenne deinen Freund nicht, aber es ist immer gut ehrlich zu sein und darüber mit der Person dann zu reden, auch wenn es sie verletzen könnte. Aber da ich deinen Freund wie gesagt nicht kenne, weiß ich nicht ob ich ihm das sagen würde, oder nicht. Ich denke aber, dass das ganz normal ist.

Hör eifnach auf dein Herz und tu das wo du denkst und fühlst das es das Richtige ist.

Der Mensch ist keine Maschine. Gefühle ändern sich. Man fühlt sich seinem Partner nicht immer gleich nah. Das ist auch gut so. Nach einem Jahr steckt man nicht mehr in der Verliebtheitsphase. Im besten Fall - wenn eine aufrichtige Kommunikation möglich ist - darfst du dich über bleibende, tiefere Gefühle freuen.

So ist das nun mal das die Gefühle mit der Zeit nachlassen. Zumindest das Gefühl der Verliebtheit lässt nach und das ist ja auch gut so. Niemand kann ständig verliebt sein. Es macht dann aber einem anderen Gefühl Platz, dem der Vertrautheit und der Gewöhnung was manche als langweilig empfinden. Musst du letztendlich selbst entscheiden was das bei dir ist.

Hallo,

Es liegt vielleicht dran,das du in der Pupertät bist und deine Gefühle sich immer wechseln. Aber wenn du IHN immer noch gern hast/liebst dann ist ja alles noch gut.

Das ist ganz normal.

Arabeee91
Beitragsersteller

Uff, gut aber wieso ist das so? Hast du irgendwelche Seiten wo ich mich informieren kann?