Weniger anspruchsvoll werden? Oder bin nicht ich das Problem?
Also: ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster Freund und am Anfang war alles gut. Nun studiert er aber und ist dadurch zeitlich sehr eingeschränkt...ich wusste das vorher schon und bin trotzdem eine Beziehung mit ihm eingegangen. Trotzdem gibt er mir nicht einmal das "Bare Minimum" an Aufmerksamkeit.
Heißt: wir schicken einander vielleicht 3 oder 4 Nachrichten am Tag. Manchmal finde ich das auch sehr angenehm, da ich ein Mensch bin, der auch sehr viel Zeit für sich braucht und auch gerne mal alleine ist. Daher dachte ich am Anfang, dass es mich nicht allzu sehr stören würde. Jedoch habe ich gemerkt, dass es mich doch sehr traurig macht. Alle meine Freundinnen (ich weiß, dass ist immer ein blödes Beispiel, weil man sich nicht mit anderen vergleichen soll) kriegen so viel Aufmerksamkeit von ihren Freunden. Ihr Chatverlauf ist praktisch ein Roman und sie kriegen süße Nachrichten und Briefe und telefonieren ganz oft. Ich und mein Freund machen das nicht. Wir sehen uns auch nur sehr selten. Fernbeziehung halt.
Trotzdem finde ich, dass er mir etwas mehr Aufmerksamkeit schenken könnte. Aber ich finde mich selbst auch undankbar, da er sicher schon Arbeit in die Beziehung steckt.
Meine Frage wäre jetzt, ob ihr vielleicht Tipps habt, wie ich einfach entspannter werden kann und so etwas besser akzeptiere. Oder denkt ihr, er sollte sich auch etwas mehr bemühen?
Ich liebe ihn wirklich und möchte nicht, dass er sich irgendwie gedrängt fühlt. Ich weiß, mit ihm reden ist immer ein guter Anfang, aber ich bin im Sorge, dass er dann Schluss machen könnte...
Ich weiß, die Frage ist ein bisschen seltsam, aber ich bin Overthinkerin und mache mir zu viele Gedanken...
Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Tag euch! 🙂
1 Antwort
wir schicken einander vielleicht 3 oder 4 Nachrichten am Tag
Das reicht doch.
Man muss nicht ständig texten und nicht jeder hat Lust oder Zeit dazu. Außerdem sagt das nichts über die Beziehung aus, viele schreiben sich zig Nachrichten a la "was machst du?" - "nichts, und du?" - "auch nichts" - "aha"...
Du wusstest worauf du dich einlässt und er wenig Zeit haben wird. Statt ewig hin und her zu Schreiben könntet ihr abends mal kurz telefonieren, das ist eh 1000 Mal mehr wert als diese Texterei.
Mach das, das ist viel persönlicher und auch schöner die Stimme zu hören ;)
Vielen Dank für deine Antwort!
Du hast mir einen guten Denkanreiz gegeben 👍 ich werde ihn mal wegen dem Telefonieren ansprechen.