Dick sein und trotzdem in einer Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Partnerin dich so akzeptiert, wie du bist, solltest du dir keine Sorgen machen.

Wenn du dich auf das konzentrierst, was viele in der Gesellschaft und in den sozialen Medien erzählen, wird Übergewicht oft als unattraktiv angesehen. Doch die Medien repräsentieren oft nicht die tägliche Realität. Manche Menschen stört es überhaupt nicht, ob ihr Partner übergewichtig ist. Viele wollen nicht wahrhaben, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich habe mal ein Video gesehen, in dem ein sehr trainierter Mann mit einer molligen Frau zusammen ist. Die Kommentare dazu waren erschreckend: "Die hat Geld" oder "Der nutzt sie nur aus". Solche Aussagen sind einfach nur respektlos. Menschen nutzen soziale Medien oft, um ihren Frust abzubauen, was sie im realen Leben niemals tun würden.

Es gibt viele Besserwisser und neidische Leute, die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben oder wie Paare auszusehen haben. Sie behaupten, es gehe um Gesundheit, sind aber in Wahrheit oft einfach nur arrogant. Diese Haltung hilft Übergewichtigen nicht im Geringsten.

Wusstest du, dass Stress und das Gefühl, nicht akzeptiert zu werden, das ist was Übergewicht überhaupt verursacht? Kritik und Druck, etwa von Eltern, die verlangen, dass man abnimmt, bewirken oft das Gegenteil. Viele Menschen nehmen nur ab, um in Ruhe gelassen zu werden, nicht weil sie es selbst wirklich wollen aus welchen Gründen auch immer. Und dann wird gesagt, dass Abnehmen viel Disziplin und Arbeit erfordert, damit sie ihr Geld dann in irgendwelchen abnehm Programmen zu verschwenden. Das ein Teufelskreis.

Eine Geschichte von mir:

Mit 17 Jahren wog ich 80 kg bei einer Größe von 1,73 m. Ich war damals sehr gestresst wegen der Schule und unzufrieden mit meinem Leben. Dann zog ich nach Deutschland, und mein Leben veränderte sich komplett. Ich war glücklich in der neuen Schule, fand Freunde und hatte meine eigene Wohnung. Ich entdeckte ein neues Hobby: das Fitnessstudio, und begann, mich für Bodybuilding und Ernährung zu interessieren. Ohne viel Anstrengung wog ich bald 60 kg und aß, was ich wollte. Der Schlüssel für mich war Freunde, Freiheit und Hobbys. Abnehmen war eine Folge. Nicht das Ziel selbst.

Manche Probleme sind jedoch tiefer verwurzelt und nicht so leicht zu lösen. Deshalb gibt es die Body-Positivity-Bewegung. Extrem übergewichtige Menschen, für die das Abnehmen sehr schwer ist, haben sich oft entschieden, sich so zu akzeptieren, wie sie sind. Das ist ihr gutes Recht, auch wenn extremes Übergewicht belastend für den Körper ist. Wer tiefe Traumata oder innere Konflikte hat, muss sich intensiv mit seiner Psyche auseinandersetzen, um abzunehmen.

Aber das ist nicht dein Fall. Viele Menschen verwenden seit ihrer Kindheit Essen als Trost oder Stressmittel. Dafür braucht es nur eine Erkenntnis um dieses Problem zu lösen.

Ich könnte noch lange darüber sprechen. Mein Rat an dich: Schau nicht nach links oder rechts, sondern entspann dich. Wenn du deine Probleme und inneren Konflikte löst und dein Leben so lebst, wie du es dir wünschst, wirst du von allein abnehmen.

Es gibt ein tolles Hörbüch von einem Diplom Psychologe: "Abnehmen ist leichter als zunehmen"

Viel Erfolg,

Sandy

Also zuerst einmal hat sie sich ja in dich und dein Äusseres verliebt. Das zeigt dir ja, dass du für sie genau so perfekt bist. Nicht alle Frauen suchen durchtrainierte Männer. Vielen Frauen ist es viel wichtiger dass der Partner zuhört, aufmerksam ist und sie gut behandelt. Ich nehme an deine Freundin sieht das genauso. Schönheit ist vergänglich aber der Charakter bleibt.

Deshalb werde dir bewusst welche Stärken und tolle Eigenschaften du hast. Was bringst du in die Beziehung ein? Und das sind dann genau die Punkte welche wichtig sind und sicher nicht die Optik. Und Selbstbewusstsein finden Frauen übrigens auch sehr attraktiv, deshalb ist es umso wichtiger, dass du dir vor Augen hältst was dich einzigartig macht. Vielleicht deine Intelligenz, dein Humor, deine Fürsorglichkeit?

Wenn du trotzdem für dein Wohlbefinden abnehmen möchtest, dann mache das in einem langsamen Tempo. Aber bitte definiere dich nicht anhand von deiner Figur.

Gerontopfleger  12.06.2024, 23:08

das finde ich richtig lieb und toll erklärt, Also Moodylov schenk einen Stern.

Ja Sport machen, besser zu sich selbst reden. Also ermutigende Worte von dir selbst.
Du könntest auch mit deiner Freundin drüber reden.

Ich bin dir ehrlich: keine Frau interessiert dein Gewicht. Du wirst nur von Typen beneidet, wenn du stabil aussiehst, aber mehr ist da echt nicht. Nimm weiterhin ab, sofern du dich unwohl fühlst, mehr kann ich dir aber auch nicht raten

Wenn du dich nicht wohk fühlst nimm einfach ab

Moodynav
Beitragsersteller

Genau sowas völlig unnötig. Trotz das ich reinschreibe das ich momentan abnehme, muss eine dumme Antwort wie deine kommen.