Weniger als mindestlohn zahlen?

2 Antworten

kommt ganz drauf an wen es einstellt.

stellt es ausschließlich begrenzt auf 6 Monate Bürgergeldempfänger ein muss es nie Mindestlohn zahlen und würde auch nicht in Konflikt mit dem Gesetz geraten

Wenn sie es richtig anstellen, sehr lange.

Gibt genug Mittel und Wege den Mindestlohn zu untergraben z.B. indem man nur einen Teil der geleisteten Stunden erfasst.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Also gibt es Möglichkeiten richtig billige Arbeitskräfte legal zu bekommen?

JayCeD  01.07.2024, 17:01
@Akzeptierer999

Die genannte Praxis ist illegal. Wird aber im Niedriglohnsektor gerne genutzt. Gerade bei ausländischen Hilfskräften die nicht wissen welche Rechte sie haben.