Wenig Kompression beim ankicken?

2 Antworten

So, was ist also das Problem die CRF hat nicht grade nen großen Schwergängigen Motor mit hoher Kompression.

Willst du es genau wissen dann lass mal ne Kompressionsdruck Prüfung machen.

Aber wenn du garkeine Probleme hast warum machst du dir dann so Gedanken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Louish14
Beitragsersteller

Mich verwundert es halt, weil sie extrem wenig Kompression hat wenn sie warm ist. Deshalb dachte ich, dass ich lieber Mal nachfrage ob es sinnvoll ist sie prüfen zu lassen oder ob es nichts ausmacht und ich ohne Gedanken weiter fahren kann. ich habe sie eben noch nicht lange und es ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen. brauche ich mir also keine Sorgen machen ? :)

Nonameguzzi  27.05.2017, 17:29
@Louish14

im Kalten zustand hat das Öl weniger Innenwiederstand, das Öl ist überall an jedem Lager und der Motor lässt sich einfacher durchdrehen...

Louish14
Beitragsersteller

danke für die Auskunft!

Vermutlich wird das daran liegen, dass das Öl bei Erwärmung flüssiger wird und kaltes Öl zwischen Kolben und Zylinder besser abdichtet.

Louish14
Beitragsersteller

ja das kann gut sein. danke