Wen würdet ihr vorziehen?

Meine Großeltern wissen nichts von meiner Beziehung

6 Antworten

Denke würde Großeltern verletzen. Zumindest wenn ihr nicht verlobt seid. Freundin überlebt sicher noch 4 Wochen. Goßeltern wahrscheinlich auch, aber da ist chance geringer. Blut ist dicker als wasser. Wenn du mal zuhause ausziehen willst und nicht genug für kaution hast, bittest erst oma um leihgabe oder Freundin?

Freundin hat telefon. die kannst täglich anrufen. Aber wie oft telefonierst mit großeltern zu denen du "Bald" fährst?

Und auch aus lebenserfahrung rate ich dir mehr an großeltern zu setzen als an eine Freundin mit der du noch nicht verlobt bist.

Emjay2
Beitragsersteller

Wir sind 13 😅

Pixel2  27.06.2024, 22:36

wenn ihr verlobt seid, antworten. Dann überarbeite ich die antwort ggf noch mal.

Ich würde Samstag auf den Geburtstag und Sonntag was mit den Großeltern machen. Denke schon, dass sie das auch verstehen.

Ich denke mal die Großeltern werden Verständnis haben. Egal ob Beziehung oder einfach nur gute Freundin, die man zum Geburtstag besuchen möchte. Sag den Großeltern, du holst alles nach, wenn du in 5 Tagen bei ihnen bist und lädtst sie als Entschädigung auf eine Eis ein.

Das Wochenende ist länger als eine gewöhnliche Geburtstagsfeier. Also Großeltern begrüßen, bis zur Feier Gesellschaft leisten, dann feiern und so früh wie möglich zurück.

Zu einer Geburtstagsfeier zu gehen, halte ich nicht für eine Vernachlässigung von Wochenend-Gästen. Die Großeltern sind länger da. Nutze die Zeit mit ihnen intensiv und dann kannst du auch zum Geburtstag gehen.

Sage ihnen das halt vorher, dass deine f/beste Freundin Geburtstag feiert und du unbedingt hinmöchtest. Das werden sie schon verstehen.