Wen würdet ihr aktuell zum Kanzler wählen?
...und warum?
63 Stimmen
20 Antworten
Baerbock oder Scholz. Es darf nicht schon wieder ein CDU-Mitglied Kanzler sein, das wäre eine Katastrophe.
Ungeachtet des Parteiprogramms der Grünen ist Baerbock zumindest eine junge engagierte Abwechslung zu den alten Männern die den gleichen Zug fahren wie schon vor 30 Jahren. Von Achim Laschet mal ganz zu schweigen. Man hat jeden Tag ein Stück mehr das Gefühl, dass der nicht gewählt werden will.
Der Klimaschutz ist zur Zeit das wichtigste.
Im Gegenteil, Entscheidungen die hier und jetzt getroffen werden können Einfluss auf das Klima in 10.000 Jahren haben.
können Einfluss auf das Klima in 10.000 Jahren haben.
Nö, dann läuft längst schon der nächste Klimawandel, ganz gleich ob es dann noch Menschen gibt oder nicht.
nur leider wird Barbock kein Weltherrscher und könnte selbst mit Wirtschaftskraft D auf 0 fahren gar nichts am Klima ändern
Genau genommen finde ich alle drei furchtbar. Ich würde hier nur deshalb Scholz wählen, weil er von der SPD ist. Nicht falsch verstehen, auch von der SPD halte ich nicht sehr viel, aber im Gegensatz zur CDU/CSU, die so konsequent gegen das Volk regiert hat, wie keine andere Partei und den sehr heuchlerischen und aus meiner Sicht hintenrum kriegstreiberischen Grünen hat die SPD in den letzten 10 Jahren doch immerhin ein paar wenige gute Sachen wie den gesetzlichen Mindestlohn und die Mietpreisbremse hervorgebracht.
Gruß NicoFFFan
Ich werde niemanden von den dreien wählen, da sie nicht in meiner Wahlliste auftauchen und ich kein Abgeordneter des deutschen Bundestags bin.
Ich werde allerdings die SPD wählen, was letztendlich Olaf Scholz unterstützt.
EDIT: warum? Weil mir das Wahlprogramm der Sozialdemokraten am meisten zusagt.
Sehr kurzsichtig