Wen würde Jesus heute zu seinen jüngern berufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal unterstellt, er könnte es, dann würde er wohl mit ziemlicher Sicherheit darauf verzichten, sofern 2000 Jahre genügen, um zu begreifen, daß solchen Bemühungen nur kurzfristig und für sehr wenige etwas gutes bringen, aber schon mittelfristig ein Schuß in den Ofen sind.

Hmm heutzutage hätte er natürlich die Möglichkeit international zu sourcen.

Meint ihr, er hätte einen Twitter-, Instagram- oder Facebookaccount um damit seine Worte möglichst schnell und breit kund zu tun?

Britney1103  04.02.2020, 14:52

Glaube ich kaum. Ich denke man würde ihn für verrückt erklären.

Das ist doch eine völlig absurde Frage, dazu müßtest Du alle Menschen auf dieser Welt kennen und in ihr Herz sehen könnten, wie sollst Du denn beurteilen können, wen Jesus da auswählen würde - sag Deinem Religionslehrer, er spinnt.

Toastistlecker
Beitragsersteller

Joa wir müssen ein Portfolio über das neue Testament machen dazu hat er uns halt fragen gestellt die wir beantworten müssen

dandy100  04.02.2020, 14:58
@Toastistlecker

Die Jünger Jesu waren keine besonderen Menschen, die an exponierter Stelle standen sondern ganz normale Leute, die einfach nur an ihn glaubten und bereit waren, ihm zu folgen und genau solche Menschen würde er wieder auswählen - wen genau, kann ja logischerweise niemand wissen; jeder, der an ihn glaubt und mit ihm gehen würde, hat Chancen - vielleicht Dein Nachbar, man weiß es ja nicht, da müßtest Du mal eine Umfrage machen und dann die Namen aufschreiben

Toastistlecker
Beitragsersteller
@dandy100

Danke das werde ich vielleicht sogar so ähnlich hinschreiben

Grundsätzlich keinen Protestanten oder Katholik.. 100%

Doch alle Apostel liebten das rel. Gesetz und kannten es auch und waren demütig

Heute liest keiner mehr in der Bibel

Oder wer betet bei euch morgens und das Tischgebet?

KaeteK  04.02.2020, 14:49

Hier, ich und viele andere Christen😏

user238493  04.02.2020, 16:47
@KaeteK

ich lese auch die Bibel gehe in einen Bibelkreis und das Tischgebet spreche ich auch noch

dandy100  04.02.2020, 14:48

Heute liest keiner mehr in der Bibel.

Ach ja? Ich kann Dir versichern, dass das Christentum noch nicht ausgestorben ist und das es sogar Menschen gibt, die immer noch ein Tischgebet sprechen

SiPriera  04.02.2020, 14:58
@dandy100

Gut.. Ich trete das Thema in den Schulklassen seit 7 Januar dJ los.

Ich kenne das Ergebnis... Von 163 Schüler /viele wissen nicht mal Wie Gott heisst.

Und Nein.. Ich habe keinen staatlichen Lehrauftrag

1) Heute würde Jesus seine Follower im Facebook berufen. Er hätte da nicht nur 12.

2) Der biblische Jesus hat aber nicht gelebt. Es gibt keine Primärquellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung