Wen soll ich mit zum Gespräch nehmen?
Alsoo ich hab morgen in meiner Berufsschule ein Gespräch mit meiner Lehrerin/stellvert. Schulleiterin, einem Lehrer, und einer Vertreterin des Klinikums (mein Arbeitgeber)..leider gab es ein paar Schwierigkeiten in letzter Zeit, sodass jetzt "Personalrechtliche Schritte" gegen mich eingeleitet werden..(da ich wohl eine Anweisung nicht befolgt habe?)
Jetzt bin ich verunsichert, wen ich mit zum Gespräch nehmen soll..da ich nicht so ein sozialer Mensch bin, bin ich in dieser Hinsicht seehr eingeschränkt..wäre es peinlich mein Vater mitzunehmen? (bin übrigens 22, aber alleine mit 3 "übergeordneten" Menschen will ich auch irgendwie nicht sein haha) oder soll ich doch lieber eine Klassenkameradin mitnehmen?
meine Mutter ist der Meinung ich soll mein Vater mitnehmen lol...
Danke schonmal im vorraus!
6 Antworten
Nimm auf jeden Fall jemand erwachsenen mit. Es kommt besser rüber, wenn Dein Vater mitkommt.
Das wirkt anders auf die Lehrer, als wenn eine andere Schülerin dabei ist.
Nimm deinen Vater mit!
Glaube mir. Väter sind in der Regel immer auf einer Seite und können einen immer sehr gut beschützen.
Nachteil ist, wenn du wirklich schuldig bist und er dich dann darauf ankotzt.
Ich empfehle es trotzdem.
Geh alleine hin. Und betrink dich davor so gehe ich unangenehmen Situationen aus dem weg. Klappt immer und man muss kein Alki dazu sein.
Nimm deinen Vater mit, kläre ihn vorher über alles auf, was du über die Situation weißt, so dass er nicht anfängt, mitten im Gespräch unpassende Fragen zu stellen.
Und sei erst mal ehrlich. Erkläre, wie du die Situation erlebt hast, warum du die Anweisung nicht befolgt, nicht mitbekommen hast oder Schwierigkeiten in der Situation hattest und sage, dass du dich auf jeden Fall bessern möchtest.
Ich hoffe ihr habt eine Jugendvertretung, dann nimm diese Person mit oder eine Person des Betriebs- bzw. Personalrats.