Was meint er damit!?

6 Antworten

Von Experten DianaValesko und rotesand bestätigt

Du besitzt die Gabe der Motivation und spornst andere an, ihr Bestes zu geben. Bist ein Vorbild an Ausdauer und Antrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Leider ist es sehr schwer, den Tonfall zu übermitteln, in dem das gesagt worden ist. Vermutlich war es durchweg als Kompliment gemeint. Du kannst Menschen mitreißen und motivieren, was eine sehr wertvolle Eigenschaft ist.

(Leider lassen sich alle guten Dinge missbrauchen, setze deine Fähigkeit also nicht immer und überall ein. - Ich bin mir unsicher, ob ich das berüchtigste Beispiel eines Menschen nennen soll, der die Fähigkeit, seine Mitmenschen zu begeistern, in besonderem Maße hatte, und wir haben heute noch darunter zu leiden, was er vor neun Jahrzehnten damit angestellt hat.)

Du hast die Fähigkeit andere Menschen zu begeistern, zu motivieren.

Du hast den Willen, etwas zu erreichen und Menschen zu bewegen.

Du bist für ihn ein Mensch der andere gut mitziehen kann. Also der durch seine Art Leute zu Dingen motivieren kann oder andere Leute mit seiner Laune anstecken kann.

Wenn deine Freundin z.B. keinen Bock hat etwas zu unternehmen du aber schon, kannst du sie gut mitziehen und motivieren doch etwas mit dir zu unternehmen.

Oder ihr seid irgendwo und sie hat nicht so Lust darauf, du aber schon - dann überträgst du deine gute Laune und machst ihr mehr Lust auf das ihr gerade unternehmt.

Sind nur Beispiele - aber hoffe es wird klar haha

Das kann positiv oder negativ gemeint sein. Entweder motivierst du andere zu positiven Dingen oder du manipulierst sie im negativen Sinne.

Positiv wäre es auch gemeint wenn du zB andere gut unterhältst, gute Laune oder Spaß bringst usw.