Wen muss ich anschreiben, wenn ich den Hersteller von Surface kontaktieren will?

2 Antworten

das geht nur wenn du bei MS Notebooks den Ortungsdienst /Suche finde aktiviert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

crasytyp
Beitragsersteller

Auf der Seite wurde es als Option genannt, wenn man die Suchfunktion ausgeschaltet hat, bzw. nie eingeschaltet hatte.

Wenn der neue Besitzer einen Antrag auf Reparatur oder ähnliches stellt und die Seriennummer durchgibt, wird der Mitarbeiter in der Datenbank sehen, dass das Gerät als gestohlen gemeldet und daher gesperrt ist.

Vielleicht bekomme ich es dann nicht gleich wieder, aber der neue Besitzer kann auch nichts damit anfangen.

Im Unterschied zu Apple hat Microsoft in seine Geräte nach gegenwärtigem Kenntnisstand keine Backdoors eingebaut um das Gerät bei einem Verlust oder Diebstahl zu sperren oder zu lokalisieren. Damit erschließt sich mir der Sinn einer Meldung an Microsoft nicht so ganz.