Microsoft Surface Pro 8 gut?
Mein Studium beginnt in 1 Monat und ich brauche noch ein Laptop/Tablet 2in1 Gerät (nur Ipad bzw Laptop ist ausgeschlossen). Ich habe mich bereits erkundigt und das wohl beste Gerät ist derzeit das Microsoft Surface Pro 8. Jedoch ist es genau so teuer wie das Surface pro 7. Woran liegt das, dass der Preis so reduziert wurde? Es ist ja in allem eigentlich besser (Prozessor, Leistung, Bildschirm, etc.). Eine weitere Frage wäre ob es auch gute Alternativen gibt mit ähnlicher Leistung jedoch ein wenig billiger.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir das mit dem Preis erklären könntet, und ob z.b billigere Versionen von Microsoft oder anderen Marken auch ausreichend sind für das Studium (hauptsächlich für Office Programme und Aufschriebe).
2 Antworten
Für deinen Einsatzzweck reicht quasi jedes Surface, ich nutze es ähnlich und es ist perfekt.
Ich meine, seit zehn Jahren dürfte es keinen Rechner mehr geben, der bei Office & CO. in die Knie geht, also kauf eine ordentlichen Station dazu, netten Monitor(e), externe Tastatur / Maus und dann passt das.
Ich mache das seit etlichen Jahren so...
Kleiner Nachtrag: Surface ohne beweglichen Lüfter und ohne bewegliche Festplatte (komme nicht auf den Namen), nutzen.
Eine weitere Frage wäre ob es auch gute Alternativen gibt mit ähnlicher Leistung jedoch ein wenig billiger.
Ja, das Ideapad Flex 5 16ALC G7 zum Beispiel
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-flex-5-16-g7-82ra003cge.html