Wie findet ihr das neue Microsoft Surface Pro

Die Bauform ist die gleiche wie bei jedem anderen surface pro davor.

Definitiv cool um es überall dabei zu haben, aber das Typecover ist unpraktisch wenn man keinen Tisch o.ä. zum ablegen hat.

Und den snapdragon X-Elite ... Ich find den definitiv ansprechend, aber ein Gerät mit diesem Prozessor werde ich mir frühestens dann zulegen wenn dieser ordentlich von Linux Supported wird... und dann wird es auch kein surface sondern ein konventioneller Laptop in 13,3".

Ich werde mir definitiv kein Gerät kaufen dass an Windows 11 gefesselt ist.

Leider kostet die OLED variante mit Tastatur und Stift zusammen ca. 2500€

Es gibt ja auch ältere Surface Pro modelle, die haben dann zwar kein OLED Display, aber die verbauten IPS Displays sehen auch ausgesprochen gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Supercruiser
Beitragsersteller

Darum habe ich mir auch das Surface Go 2 für nur 300€ geholt. Das hat einen x86-Prozessor, ist also auch mit Linux kompatibel. Die Tastatur ist ja auch abnehmbar, das ist ja gerade das coole daran. Dort ist Microsoft einfach konkurrenzlos.

Krabat693  14.07.2024, 20:28
@Supercruiser
Das hat einen x86-Prozessor, ist also auch mit Linux kompatibel. Die Tastatur ist ja auch abnehmbar

Ich weiß, ich hatte selbst mal ein Pro 4 und ein Go 3.

Dennoch nicht so ganz die Geräteklasse für mich, ich bin mit meinem ThinkPad glücklicher.

Ja ist gut. Ich habe mir gleich 2 gekauft. Hatt gerade € 2.500,00 nicht klein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren berufliche Erfahrung