Wen hat der graf (Unheilig) verlohren?

7 Antworten

Der Graf hat seinen Freund, mit dem er schon seit Kindeszeiten zusammen ist, verloren. Der Freund ist an einem Herzinfakt gestorben. Uns so schrieb er 2008 das Lied: "An deiner Seite". Das Lied "Geboren um zu Leben" ist Teil 2, wenn man es so nennen mag. Er hat so abgeschlossen mit dem Tod seines Freundes und will auch jedem mitteilen: Das das lebeb trotz verluste, weiter geht und jeder sein leben , leben solle.

Es ist egal, wen er verloren hat. Wenn ein geliebter Mensch von uns geht,dann bleibt man immer traurig und sprachlos zurück!Meine Freundin hat mich auf das Lied gebracht und obwohl ich diese Musikrichtung nicht höre, so ist der Text sehr berührend.

Er hat 2008 seinen besten Freund verloren und war bei seinem Tod dabei.Daraufhin entstand der Titel ,,Geboren um zu leben''.

Jule1973  13.01.2011, 09:23

"Geboren um zu leben" ist quasi der Nachfolger von "an deiner Seite". Das hat er 2008 für den Freund geschrieben, als er wusste, dass dieser bald sterben würde. Darauf folgte dann "Geboren um zu leben", in dem er dann den Tod des Freundes und das "Danach" verarbeitet. Ich war im Dezember auf seinem Konzert und bei beiden Liedern ist er sehr berührt, vor allem, wenn die ganze Hallt mitsingt.

der gute graf hat einen freund verloren, ja, aber nicht an einem herzinfakt ! und es gibt einen man in seinem leben, habe sie beide schon zusammen gesehen ! wenn sie mit dem hund draußen sind...alle paar wochen mal in der stadt am joggen...man muß schon genau hinsehen , um ihn privat zu erkennen. ich find es toll was er macht, privat ist privat, aber dazu stehen fänd ich noch besser...ich weis aus seinem engeren bekannten greis das mit der nächsten cd erstmal eine größere pause geplant ist, denn der gute hat sich ein stück zu weit aus dem fenster gelehnt, leider! naja zurück in die gotik szene wird wohl schwierig werden, da ist er nämlich ne lachnummer ! er hat sich auch sehr verändert ... lieber eine handvoll guter fans als millionen die sich an seiner musik satt gehört haben.und noch eins der name bernd heinrich graf ist total falsch, mr.neckteriene.

HPausDinNRW  31.10.2015, 15:45

Zitat aus der BLÖD vom Grafen selber: „Der Tod meines Freundes hat mich tief getroffen und inspiriert, diesen Song für ihn zu schreiben“, sagt „Der Graf“ zu BILD. „Ich kannte ihn schon seit Kindertagen und war sehr eng mit ihm verbunden. Er erlitt 2008 einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall, von denen er sich nicht mehr erholte. Als er starb, war ich bei ihm.“
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/auf-platz-1-der-deutschen-albumcharts-11698032.bild.html

Seine Rechtschreibkünste: verloren (hat nämlich nichts mit "ohren" zu tun)