Unheilig Genre

3 Antworten

Also was er früher gesungen hat fiel unter das Genre: Neue deutsche Härte ( heist wirklich so) unter anderem gehören dort Eisbrecher Rammstein etc. dazu

Maliara  23.09.2014, 17:50

Was er jetzt macht, klingt aber mehr wie Pop (ich meine das im Sinne von Populärmusik), er klingt nämlich wie alles andere im Radio.

VegaMytox  23.09.2014, 17:51
@Maliara

Ich habe ihn nur früher gehöhr aber um mir ein Bild davon machen zu können kannst du ja ein Lied sage dass nach "pop" klingt

Früher war Unheilig ein Teil der Gothicbewegung aber irgendwann hat sich der Graf davon abgewandt und macht jetzt sein komplett eigenes Ding. Daher kommt es auch dass einige wohl etwas übertreiben und ihn als Schlagersänger bezeichnen. Was das Genre heute angeht kann ich nicht sagen wo ich es einordnen würde, jedoch nicht Schlager. Eie Ansätze sind bei einigen Lieder leicht vorhanden aber bei weitem nicht genug um es dazu zuzuordnen. Naja im Grunde spielt es sowieso nur eine Rolle ob einem die Musik gefällt und nicht wie man das nennt :)