Wen du dir aussuchen könntest in welchen land du leben würdest... in welchem und warum?
9 Antworten
Wahrscheinlich Österreich. Die Österreicher mögen etwas ärmer als die Deutschen sein und ihr Land ist auch nicht sehr bedeutend aber sie verstehen, gut zu leben.
Wir haben 20 Jahre lang in Abu Dhabi/VAE gewohnt. Wenn es nur nach mir ginge, wuerde ich sofort wieder dort leben wollen.
Die Gruende hierfuer sind vielfaeltig. Keine Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer = 5%, friedliches Multi-Kulti Leben, endlose Shoppingmoeglichkeiten, Strandnaehe, Mentalitaet der Einheimischen, exellente med. Versorgung, ewiger Sonnenschein, geringe Kriminalitaet, allg. Sicherheit bzgl. Terror, etc.
Hallo,
selbstredend in Deutschland. Hier wohnt meine Familie, hier habe ich eine erfüllende Arbeit, hier habe ich ein kleines Häuschen, hier habe ich meine Freunde, hier wird die Sprache gesprochen, die ich beherrsche. Meine Frau ist sehr Heimatverbunden und hat es keine 3 Jahre im Nachbarbundesland ausgehalten - da wäre ein anderes Land irgendwo auf der Welt kaum vorstellbar.
LG, Chris
Abgesehen von Deutschland würde ich mich vermutlich für Japan entscheiden, da ich dort am besten zurecht kommen würde.
Ich kann es mir aussuchen, als Deutscher kann ich in jedem Staat der EU leben wenn ich will. Das Land da ich leben würde wäre Frankreich, das verbriefte Recht auf die Französische Staatsbürgerschaft habe ich seit meinem Ausscheiden aus dem französischen militaire.
Ich verbringe meinen Lebensabend in der Stadt meiner Wahl an der Ostsee.