Wen bewunderst du am meisten und wie hat sich das auf dein Leben ausgewirkt?

10 Antworten

Ich bewundere meine Biebricher Oma Marie, ich danke ihr für alles.

2 Kriege hat sie durchgemacht, kannte Leid und Leben.

Ihre Stärke, Genügsamkeit, eine Zufriedenheit auszustrahlen trotz Armut, für ihre Kinder alles zu geben, sich selbst zurück zu nehmen.

Nie habe ich ein Wort der Klage, des Jammerns gehört, obwohl sie krank genug war.

Sie hat ihr geringes Hab und Gut immer eingeteilt und Sonntags meinen Eltern und mir eine kleine Freude mit gebracht.

In hohem Alter von 84 Jahren ist sie zu Fuß in den Garten gelaufen, hat die Gartenarbeit verrichtet und schaffte auch noch den Heimweg.

Für mich ist sie mein größtes Vorbild- für immer.

Es hat sich auf mich so ausgewirkt, Dankbarkeit zu lernen, bescheiden zu sein und mein Bestes zu geben.

Wenn es jetzt rein um Idole geht bewundere ich erstmals Jesus sehr. Er vergibt den Menschen,obwohl sie ihm Leid zugefügt hatten, finde es einfach toll wie er die Nächstenliebe zeigt. Gleichzeitig bewundere ich auch Albert Einstein, Isaac Newton und Nikola Tesla. Sie haben mit ihrer Intelligenz komplexe und logische Konzepte entwickelt die, die ganze Geschichte beeinflussten.

Wenn es jetzt um familäre Idole gehen würde:

Ich bewundere meine Mutter und meinen Papa, sie haben für mich immer viel Empathie gezeigt und haben sich stets mit mir über schwere Zeiten unterhalten. Ich bewundere aber auch meine Cousine für ihre akademischen Leistungen. Sie hat es geschafft im Abitur eine 1 zu bekommen. Im Bachelor und Master eine 0,7 und im Doktor eine Summer cum laude zu bekommen also Ausgezeichnet auch 1+.

Im Grunde habe ich viele Vorbilder

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Opa, er ist mit seiner Familie vor den Russen geflohen, als sie Polen einnahmen, er kam von Nix und hat sehr schlimme Sachen gesehen und erlebt.
er ist mit 18 ausgewandert nach Australien und kam mit 25 wieder zurück.

er hat in deutschland Häuser gebaut und war mit Versicherungen selbstständig und hat sich abgesichert und sich etwas mit harter Arbeit und Fleiß aufgebaut.

Ich weiß in mir fließt das gleiche Blut (niemand in der Familie ist wie er)

und ich will derjenige sein, der ihn stolz macht, indem ich meinen Weg selbst bestimme und mit Fleiß und Geduld gehe

Wenn ich jemanden bewundere, wird er meistens auch zu meinem Vorbild und Idol.

So war es bei mir immer schon ob Personen realen Leben oder Prominente.

Bisher bewundere ich viele Menschen, durch meinen Beruf bin ich mit vielen Menschen in Kontakt gekommen. Einige davon, die einen sehr interessanten Weg einschlagen haben, habe ich oft wiedergetroffen. Deren Einfluss auf mich konnte ich stets merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter