Warum vertrauen mir so viele Menschen?

5 Antworten

Nimm es einfach als Kompliment, manche Menschen haben einfach diese Ausstrahlung

Lisaheydu
Beitragsersteller

dankeschön. Ich bin echt glücklich darüber. Aber ich mache mir echt Gedanken darüber

Vielleicht bist du auch einfach ein guter Zuhörer. Gibst ihnen nicht das Gefühl, dass ihre Probleme nicht so ernst wären.

Mir haben auch schon Leute immer gerne von ihren Problemen erzählt und mir vertraut, obwohl ich selbst nie was erzähle.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es daran liegt, dass ich keine Wertung abgebe, sondern einfach zuhöre und dann mit bestem Gewissen antworte. Könnte bei dir ähnlich sein

Lisaheydu
Beitragsersteller

ich verstehe manche Probleme echt nicht. Sie erzählen mir von Streitereien mit den Eltern, dabei sind meine um das hundertfache schlimmer. Aber das spielt keine Rolle, für sie ist das was sie erleben dennoch schlimm, also akzeptiere das und helfe unheimlich gerne weiter.

Daron433  07.07.2019, 00:12
@Lisaheydu

Dann ist das deine Antwort. Wenn du unheimlich gerne weiterhilfst, ist das doch schon Grund genug. Es macht dir eben Spaß zu helfen, das merken die Leute

Vielleicht bist du einfach nur ein Mensch mit Persönlichkeit und zudem sehr weise für dein Alter und strahlst es aus?

Du kannst zuhören,

bist verständnisvoll und

urteilst nicht.

Lisaheydu
Beitragsersteller

Ich spreche eigentlich echt viel.