Wem soll ich glauben, Bester Freundin oder gutem Freund?

2 Antworten

Es kann sein, dass Lisa ein Problem mit dir hat, aber sie will dir dann nicht sagen was es ist. Vielleicht hat sie mit einer anderen Freundin gesprochen und Lukas hat zugehört. Vielleicht findet sie Lukas interessant.

Wenn jemand ein Problem mit dir hat, soll er es dir auch sagen, sonst kann man es ja nicht aus der Welt schaffen. Niemand kann Gedanken lesen oder erwarten, dass es jemand kann.

Wenn das jetzt weiter so geht, akzeptiere dass sich eure Freundschaft verändert hat und es ihr nicht mehr wichtig scheint, dass alles gut ist zwischen euch.

Dass Lukas gelogen hat ist unlogisch, es sei denn, er möchte dass du dich mit Lisa nicht mehr so gut verstehst. Ich halte das für unwahrscheinlich.

wasser579
Beitragsersteller

Ja, sie hat mir mal gesagt das sie Lukas bisschen mag, aber halt nur bisschen. Ich denke das sie vllt jetzt eifersüchtig is, weil ich mehr mit Lukas rede, als sie ihm ?

Moehre119  10.12.2019, 19:53
@wasser579

Das kann gut sein, dass sie eifersüchtig ist. Wenn sie sich für ihn Interessiert, soll sie ihm das zeigen und ihr Glück versuchen. So wird das nichts.

Ihre Eifersucht ist grundlos, ihr unterhaltet euch ja nur und seid Freunde. Sie könnte es dir selbst dann nicht verbieten, wenn sie seine Freundin wäre. Vielleicht weiß sie selbst, dass sie nicht eifersüchtig sein darf und erzählt deshalb nichts.

wasser579
Beitragsersteller
@Moehre119

Was ich aber komisch finde, is das sie mir IMMER sagt das er wahrscheinlich auf mich steht. Das sagen richtig viele.. Deswegen is sie vllt eifersüchtig oder so.. Naja wir werden sehen wies weitergeht. Danke für die Antwort :)

Lukas sagt die Wahrheit.

Solche Szenarien (Namen beliebig) habe ich oft genug bei meiner Tochter und ihren Freundinnen erlebt.

Deine Freundin ist sauer und eifersüchtig, weil sie bei dir nicht (mehr) im Mittelpunkt steht. Sie ist beleidigt weil du mit Lukas redest, wenn sie sich mit jemandem anderen unterhält. Ihr wäre es lieber, du würdest wie ein armer Topf ruhig neben ihr stehen U d warten bis sie Zeit für dich hat.

Zugeben würde sie das natürlich nie!

Achja. Sie ist auch immer noch sauer wegen des Streits. Offenbar hast Du dich nicht entschuldigt

wasser579
Beitragsersteller

Naja, eig ab nur ich mich enschuldigt, undzwar mindestens 3 mal. Hab sie auch richtig oft gefragt ob sie noch iwas hat, also weil sie so komisch is. Und meine Freundin is eig nich so, sie würde es mir halt sagen wenn sie ein Problem mit mir hätte... Keine ahnung

kugel  10.12.2019, 19:17
@wasser579

Eigentlich...

Aber. Sie wird nicht zugeben, dass sie eifersüchtig ist.

Die anderen Freundinnen sind EURE Freundinnen. Lukas ist aber mehr dein Freund und hat mit ihr nicht soooo viel zu tun. Sobald Jungs ins Spiel kommen, ist alles ein bisschen anders ;-) auch wenn du von Lukas nix willst.

Du bist - denke ich - so um die 15 Jahre. Da ist alles etwas anstrengender und unlogisch.

Mach mit ihr Mal wieder einen schönen Tag! Nur ihr zwei! Und sprich an dem Tag NICHT über Lukas!

wasser579
Beitragsersteller
@kugel

Das kann sein, wir hatten den streit weil sie gemeint hat, das ich ihr das gefühl gebe das sie sich mit niemanden treffen darf. Ich meinte dann natürlich darfst du das. Sie sagt auch IMMER das sie nich böse ist wen ich mit anderen rede, was ich eig auch geglaubt hab.Immer wen ich versucht hab mit ihr zu reden, kam immer nur so ne kurze Antwort, dann dachte ich mir dann lass ichs halt. Es kam nie so rüber als würde es sie sooo stören weil sie eben immer gesagt hat das ICH diejenige bin, die das stört

Ja, wir sind alle 15.

wasser579
Beitragsersteller
@kugel

denken sie, ich sollte Lukas mal für einen Tag "ignorieren" und mehr mit meiner Freundin reden ? Mir is auch grad aufgefallen, dass wo wir zusammen alleine waren, ohne Lukas, das sie da ganz anders war also wie früher..

kugel  10.12.2019, 19:37
@wasser579

Ohje....

Ihr wart immer zusammen, wie zusammengewachsen. Auf der einen Seite will gefällt ihr eure dicke Freundschaft im nächsten Moment ist es ihr zuviel und du bist natürlich Schuld ;-)

Sie sagt die ständig, dass du mit andern was machen/reden darfst (wie sie das ja auch irgendwie will) aber gleichzeitig passt ihr das überhaupt nicht.

Und dann redest du auch noch mit Lukas wenn sie sich mit jemand unterhält. Für SIE ist das so, als würdest du in diesem Moment Lukas gegen sie eintauschen....

Und du bist irgendwie genauso kompliziert stimmt's? ;-)

Ihr müsst dringend miteinander reden. REDEN! KEIN WhatsApp! Klärt das, dass ihr beste Freundinnen seid, aber jede auch was mit andern machen oder reden darf! Das wirklich KEINE sauer sein muss oder darf! Eben WEIL ihr die allerallerbesten Freundinnen seid, die es gibt! Dass - egal was kommt - nix zwischen euch steht!

Und. Dass sich jede von euch zusammenreißt und nicht gleich eifersüchtig ist! JEDE ;-)

kugel  10.12.2019, 19:46
@wasser579

Oh bitte sag du! Es ist egal wie alt wir hier sind ;-)

Du sollst Lukas nicht ignorieren, aber ihr sagen, dass du nix von ihm willst!

Ich hab deinen Kommentar unter der anderen Antwort gelesen. Dass ihr ihn "ein bisschen" mag.

Upps. Sie ist bis über beide Ohren verliebt in Lukas!

Und weil sie so verliebt ist, ist sie so 'komisch"!

wasser579
Beitragsersteller
@kugel

danke für deinen Antworten haha Die haben mir echt weitergeholfen !!! Jetzt ist mir irgenwie alles klar.

wasser579
Beitragsersteller
@wasser579

weißt du, wie man jemande einen Stern gibt? bei mir steht das irgendwie nirgends ...