Wem hat web.de auch alle Nachrichten gelöscht?
Ich bin seit dem Jahr 2000 bei Web.de und jetzt war ich aufgrund von Stress und einem Todesfall mehrere Monate nicht mehr eingeloggt. Ich kann nicht einmal sagen, wie lange ich nicht im Postfach war aber heute wollte ich einmal alles durchchecken und musste feststellen, dass alle meine E-Mails bei meinem kostenlosen Konto gelöscht wurden und wichtige Mails und Erinnerungen einfach verloren sind. Leider waren dort auch noch Nachrichten von bereits verstorbenen Personen, die ich über Jahre aufbewahrt hatte vorhanden, die mir sehr viel bedeutet haben.
Gibt es hier Personen, denen es genau so ging? Ich habe versucht mit web.de in Kontakt zu treten aber für ein kostenloses Konto gibt es keine Möglichkeit eines telefonischen Kontakts.
3 Antworten
Wenn du dich zu lange nicht bei einem kostenlosen Account anmeldest, kann es sein, daß der Anbieter deine Daten löscht. Das steht mit Sicherheit in den AGB.
Du wirst die Sachen leider nicht mehr wieder kriegen.
Dein Beitrag erinnert mich an ein wichtiges Thema, das viele Personen betrifft: die digitale Trauerbewältigung. Es könnte sinnvoll sein, die Erlebnisse in einem anderen Post genauer zu schildern, denn außerhalb des Chats erfolgt darauf sicherlich noch besser eine Rückmeldung.
Ja, danke aber es geht nicht nur um die Trauerbewältigung sondern auch, dass ich über die Löschung nicht informiert wurde und ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, noch einmal an die Daten zu kommen.
Ja, ist normal. Dem stimmt man in den AGB ja zu. Hätte man einfach umstellen können.
Ich habe z.B. eine Weiterleitung zu (m)einem anderen Mail-Account eingerichtet, so dass dort alle Mails gespeichert sind. Das Ganze mit Thunderbird verwaltet (damit kann man auch leicht selbst archivieren etc.)
Jahrelang wurde nie etwas gelöscht. Wie hätte ich das umstellen können?