Wem hat web.de auch alle Nachrichten gelöscht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich zu lange nicht bei einem kostenlosen Account anmeldest, kann es sein, daß der Anbieter deine Daten löscht. Das steht mit Sicherheit in den AGB.
Du wirst die Sachen leider nicht mehr wieder kriegen.

Dein Beitrag erinnert mich an ein wichtiges Thema, das viele Personen betrifft: die digitale Trauerbewältigung. Es könnte sinnvoll sein, die Erlebnisse in einem anderen Post genauer zu schildern, denn außerhalb des Chats erfolgt darauf sicherlich noch besser eine Rückmeldung.


Marjella123 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 22:41

Ja, danke aber es geht nicht nur um die Trauerbewältigung sondern auch, dass ich über die Löschung nicht informiert wurde und ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, noch einmal an die Daten zu kommen.

Ja, ist normal. Dem stimmt man in den AGB ja zu. Hätte man einfach umstellen können.


Marjella123 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 22:53

Jahrelang wurde nie etwas gelöscht. Wie hätte ich das umstellen können?

beamer05  02.03.2025, 21:03
@Marjella123

Ich habe z.B. eine Weiterleitung zu (m)einem anderen Mail-Account eingerichtet, so dass dort alle Mails gespeichert sind. Das Ganze mit Thunderbird verwaltet (damit kann man auch leicht selbst archivieren etc.)