Wem gehören die Rhein-Neckar Löwen?

2 Antworten

Der Verein gehört keinem bestimmten Unternehmen, sondern ist ein eigenständiger Verein.

Gladiator27
Beitragsersteller

Also gehört die Rhein-Neckar Löwen GmbH der SG Kronau-Östringen ?

OddOasis  16.06.2024, 22:12
@Gladiator27

Die Rhein-Neckar Löwen GmbH wurde ursprünglich im Jahr 2002 als Spielgemeinschaft SG Kronau/Östringen gegründet, als Ergebnis einer Fusion zwischen den beiden Stammvereinen TSG Kronau und TSV Baden Östringen. Im Jahr 2007 wurde die SG Kronau/Östringen dann in Rhein-Neckar Löwen umbenannt. Also kann man sagen, dass die Rhein-Neckar Löwen GmbH historisch zu SG Kronau/Östringen gehört.

Die Adler gehören nicht SAP, sondern Dietmar Hopp, was einiges im Bereich der Geschäftsführung erklärt.