SAP-Arena Mannheim - Rhein-Neckar-Löwen/Adler Mannheim - wie wechselt die Spielfläche?
Die SAP-Arena Mannheim ist gleichzeitig die Heimat der Handballer Rh-Neckar-Löwen und der Adler Mannheim (Eishockey). Nun wechselt ja relativ oft die Sportart und das Heimrecht der beiden Mannschaften. Wird die Eisfläche dann jedesmal "abgeTaut"/abgeBaut", um einen Hallenboden zu verlegen und ein paar Tage später muss der Boden wieder weg, um eine Eisfläche zu legen? Wie geht das? Wenn das so ist, wie ich vermute, muss es doch sehr aufwändig und teuer sein, oder?

2 Antworten
Die Eisfläche wird nicht abgebaut, stell dir mal vor, Samstags ist ein Konzert und Sonntags ein Adler Spiel, wie soll das denn gehen mit neuem Eis? ;)
Habe auch schon als ich bei einer Choreovorbereitung des Fanprojekts die Abdrücke gesehen die die Abdeckungen auf dem Eis hinterlassen haben, dann wird einmal die Eismaschine drüber fahren gelassen und dann ist auch schon gut und die Eisfläche kann wieder bespielt werden
Ich bin halt vom Land aus der Provinz. Hier gibt's keine DEL, keine SAP-Arena und keine Multifunktionshallen. Deshalb die Frage: Ich konnte es mir ja so nicht erklären. Aber die Antworten machen Sinn, jetzt weiss ich's.
Das Eis wird nicht abgetaut! Es werden einfach spezielle Abdeckplatten drauf gelegt. Darauf kann dann der Belag z.B. für Handball aufgebracht werden.
Sieht man eigentlich auch so in dem Video...