SAP-Arena Mannheim - Rhein-Neckar-Löwen/Adler Mannheim - wie wechselt die Spielfläche?

SAP-Arena Mannheim - (Handball, Eishockey, Mannheim)

2 Antworten

Die Eisfläche wird nicht abgebaut, stell dir mal vor, Samstags ist ein Konzert und Sonntags ein Adler Spiel, wie soll das denn gehen mit neuem Eis? ;)

Habe auch schon als ich bei einer Choreovorbereitung des Fanprojekts die Abdrücke gesehen die die Abdeckungen auf dem Eis hinterlassen haben, dann wird einmal die Eismaschine drüber fahren gelassen und dann ist auch schon gut und die Eisfläche kann wieder bespielt werden

Candyman712
Beitragsersteller

Ich bin halt vom Land aus der Provinz. Hier gibt's keine DEL, keine SAP-Arena und keine Multifunktionshallen. Deshalb die Frage: Ich konnte es mir ja so nicht erklären. Aber die Antworten machen Sinn, jetzt weiss ich's.

Das Eis wird nicht abgetaut! Es werden einfach spezielle Abdeckplatten drauf gelegt. Darauf kann dann der Belag z.B. für Handball aufgebracht werden.

Sieht man eigentlich auch so in dem Video...