Welches geschlecht hat dieser wellensittich?

4 Antworten

Hey

Das ist zu 100 % eine Henne. Sehr gut und deutlich zu erkennen.

Viel Glück mit den Wellensittichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Wenn Sie eine hilfreiche und zuverlässig Antwort haben wollen, dann sollten Sie bessere Bilder einstellen.

Im Idealfall sind dies zwei gestochen scharfe Nahaufnahmen, aufgenommen bei hellem Tageslicht.

Eine sollte möglichst groß die Wachshaut des Wellensittichs von vorne gesehen zeigen.

Die zweite den ganzen Kopf des Wellensittichs mit dem Auge von der Seite aus gesehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Weibchen, also ein(e) Wellensittich*Innen wenn ich bitten darf! (Ironie aus*)

Weibchen vermute ich und der gelbe ist ein Männchen.

die Schnäbel sind bei den Männchen immer leicht bläulich gefärbt.

Sicher ist aber nichts.

Anonym20044
Beitragsersteller

Das der grüne ein Männchen ist weiß ich, Die Blaue hat aber einen ziemlich blassen Schnabel daher war ich mir auch nicht sicher. Insbesondere weil sie sehr viel quatscht und mit gesagt wurde dass die Männchen eher quatschen.