Weltreise mit 14?

6 Antworten

Du hast evtl. schon mal in den Medien den aktuellen Mann von Heidi Klum und seinen Zwillingsbruder gesehen. Die waren im Teenager-Alter in einer extrem bekannten Band. Die wurden deswegen von der Schule befreit. Allerdings mussten die wg. ihrer Mutter von der vielen Kohle die sie verdient haben auch einen Privatlehrer bezahlen, damit sie am Ende auch einen Schulabschluss haben.

Grundsätzlich ist auch z. B. ein Schüler-Austauschjahr möglich (meist für ältere Schüler). Da ist man aber am Zielort in einer Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Musst du dort Nachfragen.

Aber ich glaub das wird schwer. Du müsstest glaub eher Privatunterricht machen.

Nein. Es herrscht Schulpflicht. Aber Du könntest ja 6 Wochen in den Sommerferien mitfahren.

In Deutschland herrscht Schulpflicht, diese beträgt 11 Jahre.

Für dich kämen zur Zeit nur die 6 Wochen Sommerferien in Frage.

Nein, das geht nicht

Akka2323  15.08.2024, 21:56

Warum nicht? Du fliegst hin wo sie gerade ist und fliegst dann wieder zurück.

Schubert610  15.08.2024, 21:59
@Akka2323

du kannst so oft fliegen wie du willst, trotzdem ist Schulpflicht und man kann nicht 128 Tage wegbleiben.

Schubert610  15.08.2024, 22:21
@Tanyaslive

eine Möglichkeit gibt es , es muß sichergestellt werden das du zur Schule gehst, deine Mutter könnte eine Privatlehrerin engagieren die dich während der Reise unterrichtet, aber das sind Kosten die ihr bezahlen müßt, wenn deine Mutter eine Millionärin ist, dürfte es kein Problem sein.