Weltkrieg?

6 Antworten

Guck dir die Geschichte zum ersten und zweiten Weltkrieg an, dann weißt du schonmal von zwei Möglichkeiten dazu.

Also ein Serbe erschießt in Bosnien einen Österreicher verärgert damit die Russen die die Deutschen verärgern, die dann Belgien und die Niederlande angreifen was die Britten verärgert die dann osmanische Züge mit der Hilfe der Araber wegsprengen und letztendlich behällt Japan dann gebiete die zu China gehören.

Also ganz einfach.

Oder ein Mann mit Schnurbart sagt er macht jetzt Weltkrieg und zieht das dann durch bis er Hitler erschießt.

Indem sich Nationen aus anderen Kontinenten aktiv im Krieg beteiligen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ali2020215
Beitragsersteller

Studierst du krieg

WraithGhost  01.08.2024, 22:00
@Ali2020215

Nö.

Bin Jurist, aber "studiere" mit großem Interesse die weltpolitischen Entwicklungen.

Beginnend mit WK I & II.

Aus unterschiedlichen Gründen, im Falle des Ersten Weltkriegs hat es damit begonnen daß Serbien Östereichs THronfolger ermordet hat.

deutschland machen so.
feinde machen so.
weltkrieg.