Welt überflutung Traumdeutung?

1 Antwort

Traumdeutungen sollten immer im Kontext deiner Lebenssituation vorgenommen werden, denn Träume sind hoch individuell. Einfach zu behaupten "der Traum bedeutet das und das" ohne dich zu kennen, ist unprofessionell.

Frage dich also, wo du gerade im Leben stehst. Was ist die letzte Zeit passiert? Was steht gerade bei dir in naher Zukunft an? Wie stehst du zu der Freundin im Traum? Welche Gefühle hattest du im Traum - hattest du Angst oder warst du trotz der Suche verhältnismäßig entspannt? Hattest du eine bestimmte Beziehung zum Wasser? usw.

Wasser kann tatsächlich für Emotionen stehen. In meinen Träumen aber stand Wasser zum Beispiel schon immer für meine spirituelle Entwicklung. Es ist also immer von Mensch zu Mensch etwas unterschiedlich. Eine "Patentlösung" gibt es also nicht.

Peoancboaa
Beitragsersteller

ich hatte sehr viel Angst und habe die ganze Zeit nach ihr gesucht

ZionsDaughter  02.06.2022, 21:43
@Peoancboaa

Wovor genau hattest du Angst? Was war das, was du befürchtet hast, was passieren könnte?

Peoancboaa
Beitragsersteller
@ZionsDaughter

Ich habe mich jetzt erinnert das wir im Traum verheiratet waren und einen Sohn hatten, unser Sohn war die ganze Zeit mit mir aber sie nicht. Und ich hatte Angst das sie vielleicht tod oder verloren wäre und deshalb hatte ich Angst.

ZionsDaughter  02.06.2022, 22:30
@Peoancboaa

Ich würde mal annehmen, dass deine Freundin für einen bestimmten Anteil in dir oder bestimmte Eigenschaften steht, von denen du Angst hast, sie zu verlieren. Was genau das ist, kann ich dir aber nicht sagen - du kannst gern mal überlegen, für was sie steht, was sie dir gibt und was dieser Anteil mit dir zu tun hat.