Traumdeutung Schlange?

1 Antwort

Wenn im Traum eine Schlange im Wasser erscheint, ist dies ein Zeichen dafür, dass die träumende Person sich von Lasten der Vergangenheit endgültig lösen und ihre Seele reinigen möchte. Durch das Traumsymbol "Umzug" setzt sich der Träumende mit Sehnsüchten auseinander, die er im wachen Zustand noch nicht wahrnimmt oder beiseite drängt. Dieses Traumsymbol weist deutlich auf den Wunsch oder die Notwendigkeit einer Veränderung hin. Der Betreffende fühlt sich durch sein momentanes Umfeld vereinnahmt und möchte ausbrechen. Er sehnt sich nach einem neuen Zuhause für die Seele, mit mehr Platz, um sich zu entfalten und er selbst sein zu können. (Traumdeutung.com)

Ob das jetzt wirklich zutrifft auf deine aktuelle Lebenslage, kannst nur du wissen. Es muss auch nicht jeder Traum immer eine Bedeutung haben. Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass beide Traumsymbole eine ähnliche Bedeutung haben. Somit halte ich für sinnvoll, wenn du darüber nachdenkst ob es etwas in deinem Leben gibt, von dem du dich lösen willst bzw. was du verändern willst.

Minalejla28
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :) Das trifft wirklich seeehr zu zu meiner aktuellen Gefühlslage was ich er krass find gerade

Mangowasser  20.07.2020, 16:40
@Minalejla28

Freut mich zu hören. :) finde es wirklich schade, dass viele hier auf gutefrage Traumdeutung als Quatsch bezeichnen. Bei mir treffen die Deutungen auch sehr häufig zu.

Minalejla28
Fragesteller
@Mangowasser

Normalerweise setze ich mich mit Draumdeutung nicht viel auseinander obwohl ich sehr viel und jede Nacht träume also so dass ich mich halt dran erinnere. Ich gucke eigentlich nie nach was das bedeuten könnte aber heute hatte ich irgendwie den Drang dazu zu wissen wie der Traum gedeutet werden könnte. Der größte Teil der Wahrnehmung findet ja im Unterbewusstsein statt deshalb denke ich dass es auf jeden Fall Zusammenhänge gibt :)