Welsche deutsche Partei ist für euch die beste?

AfD 34%
Die Grünen 25%
SPD 15%
CDU 13%
Keine 8%
Die Linke 3%
FDP 1%

87 Stimmen

12 Antworten

CDU

Obwohl Friedrich Merz ist unsympathisch..

LA

AuchKarma  06.08.2023, 18:49

Das ist leider das Problem aktuell mit der CDU: Ich wähle sie auf keinen Fall, solange Merz sie führt.

CDU

Bis auf Merkel hatte ich die besten Erfahrungen gemacht. Und ich messe die Parteien immer an dem, was sie bzgl Israel erzielen. Denn "Israelkritik" ist des Deutschen liebstes Kind, die ich Deutsch-Israeli (lebe in Haifa) verfolge und zwischen echter Kritik und Judenhass unterscheide.

Merkel sperrte am Abfang ihrer Regierungszeit den Palästinenser die jährlichen geschenkten Steuergelder von jährlich 136 Millionen, um damit die P. zum konstruktiven Verhalten zu zwingen, aber nach Freigabe der Steuergeld-Schenkungen plapperte sie dann auch die Palywood-Parolen nach. Ein echtes Armutszeugnis der CDU. Während der Merkelzeit ging ich nicht zur Wahl, denn das kleinste Übel war nicht mehr auffindbar.

Israel wird meist unter den Deckmantel der Israelkritik mit zweierlei Maß gemessen. "Besetztes Land" Land wird kritisiert, das nicht einmal nach der Definition der UN als "besetzt" definiert wird, während die tatsächliche Besetzung Chinas des Tibets völlig legal zu sein scheint, es wird jedenfalls ja nicht einmal kritisiert. Aber die ("Pseudo-")Besetzung Israels immer wieder hart mit umgegangen.

Auch bezüglich der angeblichen Apartheit Israels, denn Palästinenser sind nunmal keine Israelis, wo selbst die angebliche juden- und israelliebenden AfD auf den antisemitischen Zug mit aufspringt und diese Pallywood-Parolen gegen Juden nachplappert, Israel würde die nicht-israelischen Muslime nicht fair behandeln, während diese gegen die Muslime in Deutschland hetzt.

So eine Partei gilt für mich als unwählbar.

CDU (ohne Merkel) macht das auch, keine Frage, aber doch sehr zurückhaltend und lange nicht derart hetzetisch wie alle anderen Parteien.

Vielleicht mache ich mir bei den nächsten BT-Wahlen die Mühe zur dt Botschaft nach Tel Aviv zu reisen, mit allen drum und dran geht ein stressiger ganzer Tag dabei drauf.

Mal sehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Elias06577  06.08.2023, 17:27

Weiß ja nicht ob das so eine gute Methode ist, Politiker nach dem zu beurteilen was ihre Meinung zu Israel ist… gibt weitaus wichtigere Faktoren wie ich finde.

AriRosh  06.08.2023, 19:07
@Elias06577

Stimmt, da hast du Recht, gibt natürlich wichtigere Faktoren. Aber das ist nunmal mein Maßstab.

KEINE von denen, sodass ich meine Partei erst noch gründen muss.

Raus aus der NATO !

Selbstverständlich NULL Auslands-Einsätze der Bundeswehr !

  • Kein / NULL Rüstungs-Export !
  • Verbot von jeglichem Lobbyismus !
  • Harte Strafen bei Korruption von Parlamentariern !
  • Gnadenloses Feuern von versagenden Politikern (mithin die halbe Regierung !)
  • Soziale Wohnungsmieten für ALLE Deutschen !
  • MASSIVE Besteuerung der Superreichen !
  • Völlige Erneuerung des Schulsystems (u.a. Curricula, weg mit der Dreigliedrigkeit, komplette Reformierung der Lehrer- Ausbildung, Abschaffung des Beamtentums, weg von den antiquierten Hausaufgaben UND Noten u.v.a.m...)
  • Weg mit dem diskrimierenden HARTZ IV !
  • Kein Diäten-Erhöhung für die ohnehin übersättigten Politiker !
  • TATSÄCHLICHER Klima- und Umweltschutz statt seit Jahrzehnten heuchlerischer, verlogener Lippenbekenntnisse !!

......und viiieeeles andere mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AuchKarma  06.08.2023, 18:47
Raus aus der NATO !

Dann sitzt dir übermorgen Putin auf dem Schoß und Deutschland wird an die russische Föderation angegliedert: offizielle Sprache ist dann natürlich russisch...

jww28  06.08.2023, 17:54

Diktatur hatten wir ja tatsächlich schon länger nicht mehr , wäre tatsächlich mal was ganz anderes🤷‍♀️ besser wahrscheinlich nicht aber anders

Elias06577  06.08.2023, 17:31

Die aktuelle Regierung macht schon viele gute Dinge für den Klimaschutz finde ich. Jedenfalls tausendmal mehr als die vorherige.

paulklaus  06.08.2023, 17:35
@Elias06577

Seit Beginn der 80er wird quasi nichts für den Klimaschutz getan.

Klar, wohlfeile Floskeln und Lippenbekenntnisse noch und nöcher. Ach ja, n paar Windräder und Terminals im Naturschutzgebiet (Wattenmeer / vor Rügen)....

pk, GREENPEACE-Mitglied der ersten Stunde

Elias06577  06.08.2023, 17:56
@paulklaus

Klar könnte die Regierung mehr machen aber dann würde sie keiner mehr wählen 😉 „quasi nichts“ ist ziemlich übertrieben, die Grünen haben seit dem sie in der Regierung sind schon über 115 Gesetze erlassen, die erneuerbaren Energien gut ausgebaut Atomkraftwerke abgeschaltet und einiges mehr.

Elias, BUND Naturschutz Mitglied (& mein Vater arbeitet hauptberuflich für den BUND)

p.s. bist du wirklich Greenpeace Mitglied? :O Oder Förderer?

AfD

Uns greift niemand an weil wir in der NATO sind.

Wenn es von Anfang an keine Sanktionen getätigt hätten dann würden wir einen Feind weniger haben.

SPD

Keine Partei ist zu 100% optimal.

Aber mit der SPD kann ich gut leben, sie ist immer noch (oder schon wieder) eine Volkspartei, die den für mich wichtigen Interessen gut entgegen kommt.